1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samstag gehts los! Neues Becken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PhilAN, 15. Dezember 2016.

  1. So wie Olli sagt und dann würde ich mit 30 Rotköpfen anfangen und ggf erhöhen.
     
  2. Alles klar. Danke Leute.
     
  3. Hi. Nach einigem hin und her mit ein paar welsexperten,darf ich nun den ersten dauerhaften Einwohner präsentieren. Günther!
     

    Anhänge:

  4. Hi Phil,
    dein Günter macht aber mind. 30cm...
     
  5. 27 hat er. Haben lange rum ob das mit dem becken hin haut. Laut deren aussagen und erfahrungen wird er nicht größer als 30-35cm. Da reichen die 150x60 für die Haltung. Größer wäre immer besser aber ein becken 5x länger als das Tier selber kann man als ausreichend bezeichnen. Auf andere Arten die 15cm übersteigen muss halt verzichtet werden, aber ne gruppe von L66 kann ich dazu setzen laut den wels forumlern. Mit der Einrichtung bei mir hat er viel Raum zum schwimmen, weil mein Becken ja nich zugestellt ist.
     
  6. mausilibaer

    mausilibaer Moderator AQL-Team

    Hi,

    schöner Günther!
     
  7. Danke
    Er ist auch eifrig unterwegs
    Die Panorama Scheibe ist wie eine Lupe xd der Wels sieht live aus als wäre der Kopf 5cm breit. An der Seitenscheibe die gerade ist sieht man dass er nur 3cm breit ist xd das Becken trägt ganz schön auf
     

    Anhänge:

  8. So kleines update. Gestern im laufe des Tages ist der restliche Besatz angekommen.
    Im großen Becken 6 kleine Skalare und 60 rotkopfsalmler

    Im kleineren Becken sind die Neolamprogus brichardi aufgestockt. Meine 2 alten Männchen haben jetzt nichts besseres zu tun als die Neulinge die grad mal halb so groß sind, zu jagen. 3 von denen lassen ihren schwanz nach hinten stark abfallen... Macht mir leicht sorgen. Hab mir extra zeit gelassen mit Temperatur und Werte angleichen bevor ich sie eingesetzt habe. Ich hoffe die fangen sich wieder.
     
  9. Toller Günther :D *gefällt mir*

    Ich drück die Daumen für deine Sorgenkinder
     
  10. Wow, dein Günther sieht toll aus! :D :thumright:
     
  11. Moin Phil.

    Ich muss auch sagen, das Günther gut aussieht. Das Becken aber auch :thumleft:
     
  12. So sieht es jetzt aktuell aus. werd mich mal ans Mulm absaugen machen jetzt.
    Beim Bodengrund verschwinden die Skalare regelrecht, einige Pflanzen hat sich Günther auch platt gewalzt, aber jetzt ist er ziemlich fertig mit umgestalten zum Glück
     

    Anhänge:

  13. Hallo Phil,

    wow ist das schön geworden :thumleft:
    Bin mal gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht wenn die Pflanzen noch ein wenig gewachsen sind.
    Vor dem Grün kommen die weißen Skalare bestimmt toll zur Geltung.

    Gruß Stephy
     

Diese Seite empfehlen