Rotkopfsalmmler weißpünktchenkrankheit

Tobias 31

Mitglied
Hallo
Habe heute bei einem rotkopfsalmler 2 weiße Punkte gesehen. Bin mir jetzt aber unsicher weil meine schwarzen phantomsammler schon seit 1 Jahr ein Weißen Punkt haben und es halt am Licht liegt. Kann ihn schlecht fotografieren weil die rote Köpfe die ganze Zeit rumschwimmen. Habe noch ein Medikament zuhause weil ich mal Neons hatte die due Krankheit hatten. Soll ich dad Medikament benutzen oder warten?
 

Tobias 31

Mitglied
Würde halt wenn ich es jetzt benutze nur 3 Tage dauern also bis Sonntag sonst sieben Tage aber es ist ja ein kleiner Fall. Habe auch schmetterlingsbuntbarsche reagieren die zu empfindlich darauf
 

Tobias 31

Mitglied
Habe keine besseren Fotos hinbekommen. Wenn er grade auf ein zuachwimmt sieht es aus wie ein Punkt aber wenn er an der Seite schwimmt glänzt es wie eine schuppe
 

Anhänge

  • IMG_20230112_201904.jpg
    IMG_20230112_201904.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230112_201635.jpg
    IMG_20230112_201635.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 25

May

Mitglied
Hi,

Ichtyo sind kleine erhabene Punkte. Auf den Bildern kann man das nicht erkennen.

Ich würde noch abwarten wie sich das entwickelt und auf gute Beckenhygiene achten.

Gruß Astrid
 

Tobias 31

Mitglied
Hi,

Ichtyo sind kleine erhabene Punkte. Auf den Bildern kann man das nicht erkennen.

Ich würde noch abwarten wie sich das entwickelt und auf gute Beckenhygiene achten.

Gruß Astrid
Hat sich bis jetzt ganz gut entwickelt. Habe seemandelbaumblätter sowie erlenzapfen reingepackt und innerhalb von einen Tag ging ein Punkt weg nur die Panzerwelse sich heute nicht so motiviert
 

Tobias 31

Mitglied
Hi,

Ichtyo sind kleine erhabene Punkte. Auf den Bildern kann man das nicht erkennen.

Ich würde noch abwarten wie sich das entwickelt und auf gute Beckenhygiene achten.

Gruß Astrid
Na toll 1 Woche waren die Punkte weg und heute hat der l333 wels ein Punkt sowie wieder der rotkopfsalmler. Bitte was soll ich machen erst recht wegen den wels.
 
Oben