Probleme mit Heteranthera zosterifolia

Hallo!

Ich habe mir über das Internet 9 Töpfchen Heteranthera zosterifolia bestellt.
Schon bei auspacken stellte ich fest,daß doch ein Teil der Blätter etwas gequetscht aussah.Nun habe ich die Pflanzen 3 Tage im Becken und sie haben 3/4 der Blätter abgeworfen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Pflanze?
Wie stehen die Chancen daß sie sich erholt bzw. neu austreibt?
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße!
Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Rein theoretisch würde ich die erstmal fluten lassen, bis sich eventl. neue Wurzeln und Triebe bilden, dann die übrig gebliebenen Pflanzen einpflanzen.
Hast du die schon reklamiert?
 
Hallo Naturefighter!

Ja,habe schon reklamiert,muß mir nur eine andere Art aussuchen,weil die zosterifolia momentan nicht mehr vorrätig ist.Werde die Pflanzen erst mal stehen lassen,hoffe sie erholen sich,ich finde die Art sehr dekorativ,erst recht in einem Südamerika-Becken.

Viele Grüße!
Heiko
 
Oben