Problem mit meinen Fischen

A

Anonymous

Guest
Hallo,

gestern habe ich Guppys bekommen 3m, 5w und 2jungtiere. Nun liegen die Weibchen nur auf der Wurzel und die Männchen nur zeitweise!

Was ist los? Umzug nicht überstanden? Normal?
 

Anhänge

  • PICT3005.jpg
    PICT3005.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 185
Hallo!

Hast Du die Tiere von Privat oder aus dem Handel?
Guppies aus dem Handel sind häufig empfindlich und können auf das Umsetzen recht empfindlich reagieren.
Im Moment kannst Du da nur abwarten.

Viele Grüße,

Bäbs
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mach schnell mal einen grossen Wasserwechsel und gib mal dann schnell deine Wasserwerte durch. Sieht so, wie die Fische da liegen nicht gut aus
 
Hi,
also meine Guppys waren zu Anfang alle in der ecke über dem Filter erst am nächsten tag gingen sie ein wenig auf Erkundung.
Ein wenig merkwürdig ist das aber schon das sie so da alle zusammen auf der Wurzel liegen ?
Wasserwerte wären wichtig.

Ich musste grade ein wenig schmunzeln über das Bild, die DiMAGE Z3 schafft doch wesentlich bessere Fotos ? :roll:
Aber zugegeben im AQ ist es echt nicht so leicht zu fotografieren.
Wo kommt den der Grünstich her?
Versuch mal von der seite zu fotografieren irgendwie sieht es auf dem Bild aus als wären die Farben ziemlich blass von den fischen was auf eine Krankheit hindeutet. Sind die Augen irgendwie ungewöhnlich dick? Sind sie Angeschwollen? Oder sehen die Guppys ganz normal aus?

mfg,
Remos
 
A

Anonymous

Guest
Wasserwerte:

Temp: 24
KH: 5
pH: 7,4
GH: 4
NH4: 0
NO2: 0
NO3: 0
PO4: 0
Fe: 0,4
CO2: 7
 
A

Anonymous

Guest
Remos schrieb:
Ich musste grade ein wenig schmunzeln über das Bild, die DiMAGE Z3 schafft doch wesentlich bessere Fotos ? :roll:
Aber zugegeben im AQ ist es echt nicht so leicht zu fotografieren.
Wo kommt den der Grünstich her?

Ich habe es in Eile gemacht! Fotoqualität war/ ist mir im Moment egal. Der Grünstich kommt vom sera omnipur S.

Habe ich vorsorglich rein getan.
 
A

Anonymous

Guest
Außerdem attackieren meine Metallpanzerwelse die Guppys! Auch die Metallpanzerwelse untereinander!

Was tun?
 
Alles klar, war auch nur neugierig :)
Sind den bei den Guppys die Farben blass ? das kann man auf dem bild nicht so deutlich erkennen.
Können die Guppys den vor den Metallpanzerwelsen entkommen ohne probleme ? oder scheinen sie etwas träge? ich bin auch der meinung das sie Krank sind.
Weiß jetzt nicht 100%tig aber kann ja sein das deine Welse die schwachen Guppys als nachmittags happen ansehen :?

mfg
Remos
 
A

Anonymous

Guest
Ich hoffe nicht, da ich sie gestern erst gekauft habe. Aber blass sind sie nicht, stehen eigentlich in Farbe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Stehen die Schuppen ab? Kann man nicht so gut erkennen, aber die Tiere sehen aus als wären sie sehr krank, würde auf Bauchwassersucht tippen, wenn die Schuppen wirklich abstehen sollten...

Drücke die Daumen, dass sie bloß durch den Umzug gestresst sind und sich schnell erholen!

Grüßle
 
Oben