Panzerwelszucht Was mach ich falsch???

hab meine panzerwelse jetzt schon eine ewigkeit konnte aber noch nicht beobachten das irgend ein ansatz von Brut zu sehen ist woran kann das liegen und auf was muss ich achten???

Gruß Andre
 
Hallo André,

damit sich die Panzerwelse fortpflanzen, müsstest du natürlich zuerst mal Männlein und Weiblein haben... :D
Die Weibchen sind meistens etwas größer und fülliger, muss aber nicht zwangsläufig so sein...
Ansonsten gibt´s hier im Forum recht viele Beiträge zur Panzerwels-Zucht, einfach mal suchen...

Vielleicht solltest du mehr Lebend- bzw. Gefrierfutter füttern, nur Trockenfutter ist eventuell etwas zu einseitig, sodass die Weibchen keinen Laichansatz bilden!? :shock:
Auch wenn du beim TWW etwas kühleres Wasser nachfüllst, hilft manchmal, dass sie in Fortpflanzungsstimmung kommen. 8)
Es kann aber auch sein, dass deine Panzerwelse einfach noch zu jung sind!?

Viele Grüße,

Nadine
 
Killa586 schrieb:
hab meine panzerwelse jetzt schon eine ewigkeit ...
hi

Du schreibst, Du "hast" Deine Panzerwelse....

und jetzt sollen wir sagen, was Du falsch "machst" ??

Was "machst" Du denn mit denen ? außer "haben" ?

Tip: Suchmaschine Anwerfen nach den Wörtern "Panzerwels" plus "Zucht" und dann erst mal viel lesen....
 
Killa586 schrieb:
ja also nen halbes jahr hab ich sie schon!sie sind so zwischen 2-3,5cm

Und dann sind sie noch so klein? :shock: :shock:

Das ist normalerweise die Größe, in der man Jungtiere nach 2-3 Monaten abgibt.

Da stimmt aber gewaltig was nicht. Sind die im letzten halben Jahr bei dir gewachsen?
 
Oben