Neues Projekt Meerwasser

Hallo
Da mein 3m becken noch warten muss wegen Plalatzmangel. hab ich mir ein Meerwasseraqurium besorgt.
 

Anhänge

  • Meerwasseraquarium.JPG
    Meerwasseraquarium.JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 377
A

Anonymous

Guest
Hi

was für Einlaufzeit??

wenn das Wasser klar ist dann sollte mann schon beginnen mit Lebendensteinen einzusetzen ! den hier sitzen die Wichtigen Bakterien & Co

beim LS(lebendesteine) auf Qualität achten ! hier zu spaaren wäre am Falschen Ende gespaart

gruß rudy
 
Besatz werden nur ein paar Clownsfische, weiter weiss ich noch net. Im becken befindet sich 90% eingefahrenes wasser und der Abschäumer ist auch eingefahren.
 
Hi AkY! Einen abschäumer kann mann nicht einfahren ! Den sollte man im gegensatz zu nem süsswasserfilter jeden tag reinigen und von den abgelagerten fetten befreien.
 
Der abschäumtopf geht in der regel abzunehmen! Dehn solltest du unterm wasserhahn saubemachen und dann wieder einsetzen. Wichtig ist es den abschäumer richtig einzustellen und jeden tag!!! Zu kontrollieren das er nicht überläuft.
 
Nein leider nicht! Von einer ersteigerung würde ich jedoch ab raten! Suche dir einen zuverlässigen händler, da kann es schon mal vorkommen das man 100 km in kauf nehmen muss. Du solltest dir das gestein gut anschauen! Blau algen sind immer schlecht wasser indikatoren von solch befallenen gestein würde ich die finger lassen.
 

Torsten81

Mitglied
Hallo

Erst mal Glückwunsch zum Mod Posten rainli!

AKY sag mal wie groß ist das Becken?
Bei lebenden Steinen würd ich ehrlich gesagt auch nicht sparen am Geld.
Genausowenig wie blind kaufen, lieber die Steine sorgfältig selbst auswählen.
Hat sich bei mir bisher richtig gelohnt, wie ich finde.
Hab Anfangs aber auch über die knapp 16€/kg geschluckt, wenn man bedenkt das ich grad mal 10kg drinhab.

MfG Torsten
 
Oben