neue Cam

Torsten81

Mitglied
Hallo Norbert

Hier der direkte Vergleich zwischen unbearbeitet und bearbeitet:




Entrauscht, Weißabgleich, zugeschnitten, auf Forengröße komprimiert und nachgeschärft.





Selbes Spiel wie oben.

Das ist eine schnelle Bearbeitung aber ich denke die Unterschiede sieht man, vor allem die Sache mit dem Weißabgleich.
Was mir aufgefallen ist jetzt bei der Bearbeitung, bzw. was man auch am Rauschen sehen kann, du hast eigentlich zu wenig Licht um überm Aquarium um ohne Blitz zu fotografieren. Sieht man gut am Salmlerbild.
Bei ausreichend Licht ist auch bei ISO 1600 das Bild weniger verrauscht.

Du hast auch nach wie vor mit Spiegelungen zu kämpfen, ist gegenüber des Aquariums ein Fenster?

Mit dem Kitobjektiv bist du ohne Einsatz von Blitzlicht hart an der Grenze des Möglichen

Nichts desto trotz werden deine Bilder zusehends besser. :wink:

MfG Torsten

Edit:

Hatte vergessen den Salmler mal ohne Bildzuschnitt einzustellen:
 
Hallo

Danke Torsten ,ja gegen über dem AQ ist ein Fenster und da habe ich eben mit den spiegelungen zu kämpfen. :(

Den Weißabgleich habe ich auf Auto zustehen,sool ich da mal was endern ? Z.B. auf Leuchtstoff stellen .


Da bin ich schon froh das isch auf dem Richtigen weg bin :dance:



Gruß Norbert
 

Torsten81

Mitglied
Hai

Dann solltest du dir angewöhnen dasFenster abzudunkeln wenn du Bilder machen willst. Das wäre die einfachste Methode.

Eigentlich wäre ein Manueller Weißabgleich das Beste.
Probier aber einfach mal die Einstellungen der Kamera aus.
Ich habs jetzt am PC gemacht, aber eleganter ist es direkt beim Fotografieren.

Worauf du auch achten solltest, das Auge des Fisches muß scharf sein!
Auge nicht scharf - Bild löschen, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

MfG Torsten
 
Blitzen hilft in jedem Fall. Ist kein entfesseltes Blitzen möglich, zumindest den eingebauten Blitz (nicht auf voller Leistung möglichst) verwenden, um die Tiere etwas aufzuhellen aber den Hintergrund noch hell zu lassen. Da musst du viel Zeit beim rumprobieren investieren.
Ich z.B. habe einen Cullmann DC-26 gehabt, der - technisch bedingt - nur auf volle Pulle blitzen konnte. Habe dafür die Verschlusszeit angepasst, und es sind doch einige gute Fotos dabei heraus gekommen. Evtl. auch mal einen Diffusor selbst basteln.
 
Hallo

So habe mal wieder ein Paar Bilder gemacht ..................






Gruß Norbert
 

Anhänge

  • Aquarium 2011 07 006.jpg
    Aquarium 2011 07 006.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 153
  • Aquarium 2011 07 007.jpg
    Aquarium 2011 07 007.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 156
  • Aquarium 2011 07 008.jpg
    Aquarium 2011 07 008.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 142
Oben