1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moos von draußen submers kultivieren

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Aquamama, 31. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Aquamama

    Aquamama Mitglied

    Hi,
    das haben schon einige gemacht und ich wollt's nu auch versuchen
    Gestern nach nem Wolkenbruch beim Spaziergang schöne Mooskissen auf Sandsteinklötzen entdeckt...hatten seeehr viel Ähnlichkeit mit Javamoos und ich dacht: das testeste jetzt
    Also abgeschabt, eingetütet, zu Hause die Küche und das Moos gewässert und gleich aufgebunden.
    Das wird jetzt einige Tage in aufbereitetem Wasser vor sich hin wuchern lassen und dann mal sehn, ob's Sinn macht und vor allem, ob ich mich trau, das in meine Pfütze zu packen
    Wenn's klappt, wär's schön und ne eeecht günstige Möglichkeit, ich werde berichten... Foto hab ich gemacht und tät's auch gern hochladen aber es heisst, die Datei sei zu gross...normales Foto... kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinkrieg? Danke schonmal!
     
  2. Ebs

    Ebs

    Hallo,

    IrfanView kostenlos aus dem Internet laden und Fotos damit verkleinern (ein sehr brauchbares Tool zur Bildbearbeitung).

    Gruß Ebs
     
  3. Aquamama

    Aquamama Mitglied

    Hi,
    danke, hab ich probiert kriegs nich installiert...weder über chip noch computer.bild oder pc-magazin...irgendwas mach ich wohl falsch
     
  4. Aquamama

    Aquamama Mitglied

    Zurück zum Thema:
    mach jetzt mal nen WW. Scheint gut auszuschauen, das ganze. Fotos folgen, sollte ich das irgendwie hinkriegen
    Werde auch hier den Tipp mit den Wasserflöhen von fischolli ins Auge fassen...

    Bis dann
     
  5. Aquamama

    Aquamama Mitglied

    Hi,
    nach dem gestrigen WW ist die anfängliche "Frische" nun dahin... Optisch isses nich mehr ganz so fluffig und die frisch leuchtenden Triebe sehen eher verschwammt aus.

    Grüßle
     
  6. Aquamama

    Aquamama Mitglied

    14963288987651915585433.jpg
     
  7. Aquamama

    Aquamama Mitglied

    Huhu,
    nachdem ich gestern mittag vergessen hatte, die Jalousie runter zu machen, erwartete mich abends ein nicht ganz so angenehmes Moder-Düftchen, als ich den WW machen wollte...
    Nase zu und durch, dachte ich, und wechselte*grins*
    Nun schauts auch nich mehr so matschig sondern eher wieder fluffig aus und müffelt auch nich mehr sooo doll...
    Ohne Wasswebewegung war das fast zu erwarten...abwarten...

    Grüßle
     
  8. Aquamama

    Aquamama Mitglied

    Tach zusammen,
    echt doof, dass das mit den Fotos nich klappen will...der ganze Versuch schaut nämlich gaaar nich so schlecht aus *grins*
    Is das in zwei Wochen auch noch so, werd ich mich wohl trauen, das Ganze ins Becken zu packen...
    Die Wasserstinkerei hält sich bei WW und spülen des Mooses in Grenzen...
    Werds weiterhin versuchen mit Fotos!

    Bis dann
     
  9. Aquamama

    Aquamama Mitglied

  10. Aquamama

    Aquamama Mitglied

    Hi,
    das kultivieren ging in die Tonne, da mir mangels WW alles vergammelt is:mad:war ein paar Tage nich da...:confused:
    Aaaaber ich hab von unterwegs schön natürlich bemooste Eichenästchen mitgebracht....

    ...unt tät's euch auch gern zeigen, allerdings funzt fotos-hochladen.net gerade nich...:(

    Foto folgt also noch!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2017

Diese Seite empfehlen