Molly mit Beule an der Seite

Hallo,

als ich eben in mein Aquarium geschaut habe, ist mir aufgefallen, dass mein Molly an der Seite eine große Beule an der Seite hat (siehe Foto). Habe ihn jetzt eine Weile beobachtet, aber er verhält sich komplett normal und fidel. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnt?

Viele Grüße,
Patrick
 

Anhänge

  • IMG_0268.JPG
    IMG_0268.JPG
    254,5 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_0315.JPG
    IMG_0315.JPG
    307,8 KB · Aufrufe: 224

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Patrick,

ich hatte so etwas mal bei einem C. siamensis.
Nachdem hier auch keiner so recht wusste, was es sein könnte (Geschwür/Zyste?), ich aber nicht gar nix machen wollte, habe ich Easy Life Flüssiges Filtermedium ins Becken gegeben (hilft angeblich gegen alles ... :wink:...vielleicht auch gegen nichts :mrgreen: ) und ausserdem noch Seemandelbaumblätter.
Und tatsächlich war der "Knubbel" nach kurzer Zeit verschwunden.
Ich möchte jetzt aber wirklich nicht behaupten, dass eines der beiden Mittel letztendlich geholfen hat...war vielleicht einfach nur Zufall und Glück.

Grüße
Petra
 
Oben