1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Militärshelmschneckeneier

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Glühlichtsalmler, 24. Oktober 2016.

  1. Hallo zusammen!
    Meine Militärshelmschnecken legen wie verrückt Eier :!: Nun hab ich gelesen das aus diesen Eiern nichts schlüpfen kann? Warum? Stimmt das? :oops: :cry:
     
  2. Hallo,

    das stimmt. Die Larven der Militärhelmschnecke brauchen zum Überleben Brackwasser.

    Liebe Grüße Beate
     
  3. Hallo Beate!
    Danke für deine Antwort. Ich kann die Eier also abkratzen? Oder kann ich die in Brackwasser aufziehen? :study:
     
  4. Hi,

    google einfach mal "Militärhelmschnecke Zucht", dann kannst Du einiges im Netz finden.
    Ich persönlich glaube, dass sich der Aufwand mit dem Brackwasser nicht lohnt, da es bestimmt auch am geeigneten Futter scheitern wird.

    Liebe Grüße Beate
     
  5. Du hast recht. Ich habe mich gerade etwas schlau gelesen. Dazu während ich zu faul :stille: Tja 5 von den Schnecks reichen mir. Obwohl sie bei mir mehr die Welstabs als Algen fressen... :| Das ist aber auch schon spannend genug mit anzusehen. 8)
     

Diese Seite empfehlen