Mein Aquarium Problem und Vorstellung

Guten abend, ich stelle euch mein Aquarium und mein Problem vor
Der Besatz:
5 Julii panzerwelse
9 keilfleckbärblinge
13 neonsalmler
Und zwerggarnelen

mein Aquarium ist das Juwel Rio 125 das ich seit Juli in Betrieb habe.

mein Problem ist das sich meine neonsalmler scheuern an Pflanzen oder Stein habe mit bsltopur davor behandelt wegen maulfäule Filter es grade mit aktivkohle raus und seitdem scheuern sie sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shai

Mitglied
Moin,

ich finde das Becken gar nicht schlecht, allerdings zu hell bzw. zu wenig bepflanzt für Neons.
Da wären Pflanzen im Hintergrund bis zur Oberfläche hilfreich.

Ich würde die nächste Zeit erst mal möglichst wenig eingreifen ins Becken und es mal zur Ruhe kommen lassen. Also Pflanzen wachsen lassen, den Filter in Ruhe lassen, keine neuen Fische dazu und erst mal nur regelmäßig Wasserwechsel. Keine Medikamente oder ähnliches. Evtl ein paar Seemandelbaumblättern.


Was hast du für Schläuche links?
Ist das CO2 und Luftpumpe? Sind die beide in Betrieb oder "nur Deko"?

Grüße
Lars
 
Moin,

ich finde das Becken gar nicht schlecht, allerdings zu hell bzw. zu wenig bepflanzt für Neons.
Da wären Pflanzen im Hintergrund bis zur Oberfläche hilfreich.

Ich würde die nächste Zeit erst mal möglichst wenig eingreifen ins Becken und es mal zur Ruhe kommen lassen. Also Pflanzen wachsen lassen, den Filter in Ruhe lassen, keine neuen Fische dazu und erst mal nur regelmäßig Wasserwechsel. Keine Medikamente oder ähnliches. Evtl ein paar Seemandelbaumblättern.


Was hast du für Schläuche links?
Ist das CO2 und Luftpumpe? Sind die beide in Betrieb oder "nur Deko"?

Grüße
Lars
CO2 ist in Betrieb und der grüne ist ne Luftpumpe die ist grade nicht in betrieb
 
Guten abend, ich stelle euch mein Aquarium und mein Problem vor
Der Besatz:
5 Julii panzerwelse
9 keilfleckbärblinge
13 neonsalmler
Und zwerggarnelen

mein Aquarium ist das Juwel Rio 125 das ich seit Juli in Betrieb habe.

mein Problem ist das sich meine neonsalmler scheuern an Pflanzen oder Stein habe mit bsltopur davor behandelt wegen maulfäule Filter es grade mit aktivkohle raus und seitdem scheuern sie sich.j
Ich erkläre das nochmal also nur meine neonsalmler scheuern sich nachdem ich mit baktopur behandelt habe und als ich Aktivkohle zum rausfiltern reingemacht habe ist mir nen paar Stunden später aufgefallen das sich meine Neons scheuern an Pflanzen und Steinen, das sieht dann immer wie rutschen aus also sie rutschen mit dem Bauch schnell z.b über die Pflanzen.
 
Moin,

ich finde das Becken gar nicht schlecht, allerdings zu hell bzw. zu wenig bepflanzt für Neons.
Da wären Pflanzen im Hintergrund bis zur Oberfläche hilfreich.

Ich würde die nächste Zeit erst mal möglichst wenig eingreifen ins Becken und es mal zur Ruhe kommen lassen. Also Pflanzen wachsen lassen, den Filter in Ruhe lassen, keine neuen Fische dazu und erst mal nur regelmäßig Wasserwechsel. Keine Medikamente oder ähnliches. Evtl ein paar Seemandelbaumblättern.


Was hast du für Schläuche links?
Ist das CO2 und Luftpumpe? Sind die beide in Betrieb oder "nur Deko"?

Grüße
Lars
Die Pflanzen wurden zurück geschnitten deswegen sind die nicht so hoch
 
Oben