Mal wieder eine Frage zum Besatz

A

Anonymous

Guest
Guten morgen zusammen,

also mein Besatz sieht im Moment wie folgt aus

4x Kopfbindenpanzerwelse
1x Kafi Männchen

Ich hatte mal 5x von meine kleinen Welsen aber leider ist einer verstorben jetzt würde ich gerne meinen Besatz etwas aufstocken da ich aber leider in meiner Nähe zur Zeit keine Kopfbinden Panzerwelse herbekomme (kein Händler hat sie im Moment) bin ich am überlegen ob ich nicht auch noch eine andere Art kleine Panzerwelse mit ins Becken setzten kann?
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen oder was kann ich noch mit zu menem Kafi Männchen setzen womit habtz Ihr denn Erfahrung damit ich mir mal ein Bild machen kann was man noch mit dazu setzen kan:

Mein Becken umfasst 60 Liter mit hellen Sand und vielen Pflanzen.
Mein PH wert liegt bei 6,8
KH bei 7
GH bei 16-17

Veilleicht habt Ihr ja ein paar interessante Bestzvorschläge für mich würde mich sehr freuen.

Schönen Tag noch
 
A

Anonymous

Guest
Moin Hatschi,

grundsätzlich kann man schon mehrere Arten Corydoras in einem AQ halten, allerdings bilden die nicht alle zusammen eine grosse, glückliche Familie, sondern jede Gruppe bleibt im Grunde für sich.

Bei Deiner AQ-Grösse würde ich (inzwischen) aber keine 2 Arten halten, sondern wirklich versuchen, die vorhandene aufzustocken.
Es gibt ja nicht nur Händler als "Quelle", sondern auch den ein oder anderen Privatzüchter.

Guck mal beim www.vda-online.de, dort werden einige Züchter aufgeführt, auch für den Corydoras melini.
Ist keiner in Deiner Nähe dabei, dann versuch mal, den ein oder anderen Aquarianerverein aus Deiner Region ausfindig zu machen und dort nachzufragen.
Wer da selbst keine züchtet, kennt aber vielleicht jemanden, der es tut und nach meinen Erfahrungen wird da gern weitergeholfen.

Auf diese Weise bin ich z.B. an unsere C.hastatus gekommen, die keine Socke irgendwo im Handel hatte.

Zierfischbörsen sind auch immer eine gute Gelegenheit, mit Züchtern ins Gespräch zu kommen, selbst wenn dort der gesuchte Fisch nicht angeboten wird.
Aber manch einer lässt auch zuhause, was sich nach seinen Erfahrungen nicht so gut verkaufen lässt und präsentiert dadurch nicht die ganze Palette dessen, was er züchtet.

Gruss,
Britta
 
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal Danke für die schnelle Antwort jetzt habe ich mal noch eine Frage passt zu meinem Kampffisch und zu meinen Welsen 2 Korallenplaty´s?
Weis das jemand ob man diese mit einem Kampffisch zusammen setzen kann?

Schönen Abend noch
 
Oben