1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LED Time Controller TC420 an Kaltweiss LED Leisten richtig s

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Krokodil, 22. März 2015.

1. Gute Tag.

Bin neu hier und habe folgendes Problehm.
    Ich besitze 10 Kaltweiss LED Leisten die ich mit einen LED Time Controller TC420 verbinden möchte.
    Wie schließe ich das richtig an.
    Bin leider kein Techniker.
    Würde mich aber sehr über Hilfe von euch freuen.

Grüße Frank

2. Moin Frank.

Um die Frage beantworten zu können, müssen wir erst einmal wissen, welche Länge und welche Leistung die LED-Leisten haben (Volt und Watt). Was nutzt du als Stromquelle(Trafo)?

Wenn du von der Sache überhaupt keinen Plan hast, solltest du das lieber einen techniker machen lassen.

3. Und, läuft der Controller jetzt mit den LEDs? So schwer ist das ja nicht, aber vielleicht haben noch andere damit Probleme und schilderst uns kurz wie es bei Dir gelaufen ist?

Bist Du mit dem Controller zufrieden? Die Leistung scheint ja ausreichend zu sein, der Preis ist nicht super günstig, aber was so im Aquaristik Bereich angeboten wird ist meist teurer. Auf die schnelle konnte ich nix zu den Dimmstufen finden, läuft das vor allem im unteren Bereich schön stufenlos und das Einschalten erfolgt ohne lästiges blitzen der LEDs?

Ich hab hier noch eine selbst gebaute 24V 100W LED Lampe der ich schon lange Mal einen Dimmer spendieren wollte. Aber die Selbstbau Geschichten waren vor allem bei 0-10% nicht smooth genug :)

Gruß
    Knut

4. ja, manchmal wäre es schön, wenn sich die TE auch später nochmal melden würden.

Ich stehe ja nun auch vor dem LED-Selbstbau-Satz... (also bald hoffe ich).

Gruß Nicole

5. Moin Ihr.