1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lebendgebärenden-Thread + Fragensammlung (FAQ)

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von der_andy, 1. Juni 2008.

  1. Gilt die Farbveränderung für Guppys auch für Endler Guppys. Ich habe glaube ich eine Mischform (meine Männchen sind blau). Und die Babies sind mit ca. drei Wochen teilweise gefärbt wie die Guppys in der Beschreibung oben. Da ich die Geschlechter gerne trennen würde und versuchen würde den Nachwuchs so gering wie möglich zu halten, wäre es gut das zu wissen. Nach der Afterflosse werde ich gleich mal nachsehen.
     
  2. Hallo
    Ich weiß ja, das bei Guppys die Flossen nachwachsen. Ist das auch bei Mollys möglich? Irgendwie fehlt meinem Silbermolly ein Teil der rechten bauchflosse. Habe sie übernommen also k.a. Wie das passiert ist.
     
  3. Bei der Temperatur kommen bei mir aber auch einige wenige Männchen hoch.
     
  4. Hallo, ich habe vor ein Moskauer Mosai Guppyweibchen mit einem
    Endlermänchen zu verpaaren.

    Wie kann ich die goldgelbe grundfarbe des weibchens heraus züchten?
     
  5. Hallo zusammen!

    Meine Wildguppies sollen ja zur Sommerfrische nach draußen. Habt ihr nen Tipp, ab welcher (Wasser- oder Außen-)Temperatur das möglich ist? Im Netz liest man verschiedenes; vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit :) Ich freu mich jedenfalls, wenn sie endlich draußen sind; in den kleinen Teichen wimmelt es von Daphnien und Mückenlarven (die müssen DRINGEND gefressen werden :lol: ). Glaub, die Viecher werden erstmal fressen bis sie platzen.
     
  6. MOOSKUGEL

    MOOSKUGEL Moderator AQL-Team

    Moin Denise,

    um einen ersten Anhaltspunkt zu haben, würde ich mal die Klimatabellen von Venezuela und Kolumbien zur Hand nehmen :wink:

    Gruss Heiko
     
  7. Guten Morgen Heiko!

    Hm... in meiner jugendlichen Naivität würd ich nun daraus schließen, dass die nächtlichen Temperaturen die 15 Grad nicht wirklich unterschreiten sollten. Sprich da wart ich noch nen Monat, ne?
     
  8. MOOSKUGEL

    MOOSKUGEL Moderator AQL-Team

    Hi,
    so in etwa würde ich auch ansetzen.

    LG Heiko
     
  9. Moin.

    Nachts wird es ja doch noch etwas kühler und gerade kleine Tümpel kühlen auch recht schnell aus. Ich würde auch noch einen Monat warten. Meine Endler kommen erst in vier Wochen in den Maurerkübel.
     
  10. Hallo!

    Jup, so werd ich's machen :) Danke euch beiden!
     
  11. Guten Tag zusammen...

    An Weihnachten hab ich meinen ersten platy Nachwuchs gesichtet. Nun frage ich mich ab wann die kleinen bereit wären den Besitzer zu wechseln?!
     

Diese Seite empfehlen