Ich find mein becken hässlich...

Hallo!
Ich wollte euch fragen, ob ihr mir helfen könnt, mein becken umzugestalten, denn momentan finde ich es absolut hässlich... :lol:
vorhanden sind:
ein 63 l aq
ein Lochstein mit drei Löchern
eine kleine Wurzel
eine hohle Wurzelnachbildung aus Ton
zwei kleine Tontöpfe
eine kleine Mooskugel
eine Portion Javamoos (bisher war es immer im Lochgestein)
eine Cryptocorinhe (oder wi das geschrieben wird)
eine kleine Vordergrundpflanze
eine große Vordergrundpflanze
vier Großblättrige Pflanzen (ich weiß nicht wie die heißen, muss man gleich auf den bildern sehen..)
heller Kies
tausende Wasserlinsen :lol:

ich würde gerne den Boden teilne, dh. eine seite sand, eine seite kies. ght das???????

übe vorschläge würde ich mich rieisg freuen.
Nadine
 

Anhänge

  • 3.jpg.jpg
    3.jpg.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 387
  • P1010010.gif
    P1010010.gif
    51,1 KB · Aufrufe: 367
  • 4.gif
    4.gif
    52,3 KB · Aufrufe: 376
Hi Nadine

also ich find dein Becken absolut nich häßlich, ganz im Gegenteil.

Gerade die hohe Pflanze hinten und vorne links find ich gut.

Was ich auf jeden Fall noch machen würde: kleinbleibende bodenbedeckende Pflanzen einsetzen, entweder Perlenkraut oder vielleicht eine bepflanzte Wurzel noch rein.

Solang du keine Corys halten willst, würd ich den Boden lassen, ich find den echt net schlecht.

Nur die Welse würden sich über Sandboden mehr freuen. Und meine Pflanzen wachsen auch in Sand fast noch besser als im Becken mit Kies.

viele Grüße

manou
 
hallo!

ich finde dein becken auch schön. :D
ich hab in meinem becken noch so bunte glasnuggets drin, die bringen ein paar farbtupfer und man kann sie leicht wieder rausfischen, wenn man sie nicht mehr mag.
mit ein paar mehr verschiedenen pflanzen und welche für auf dem boden, wie schon vorher gesagt, sieht es doch echt toll aus.

liebe grüße!
 
Hallo!
Das Becken gefällt mir auch! :wink:
Bei mir ist das aber das Gleiche! Wenn ich mein Becken ca.1 Monat eingerichtet hab, fällt mir ein, es umzugestalten! Aber damit werde ich mich in Zukunft zurückhalten, da das ja Stress für die Fischlein ist! :?
Also, lass es und tu höchstens noch so blaue Glassteine und kleine Vordergrundpflanzen rein! :wink:
 
also ganz ehrlich,ich finds ;) auch schön.
ist halt ein aquarium,und keine modenschau. ist doch alles drinn was ein tollen aqua braucht,wasser,schöne pflanzen und fische :D

streu doch mal farbkies mit rein,bei ebay haben sie silbernen der glitzert geil.
 
Naddl92 schrieb:
neeee, glaskugeln oda farbkies is mir zu unnatüelich..... :lol:

Zustimm :!:

Ich finde das eigentlich auch ganz schön, da hab ich schon wirklich häßliche Becken gesehen.

Nur den Bodengrund finde ich persönlich für so ein kleines Becken zu grob. Daher ist deine Idee mit dem Sand gar nicht so schlecht. Halb-halb wird nicht gehen, das vermischt sich und dann hast du einen zu festen Bodengrund.
 
hey :evil:
hauptsache man kann es lesen ich kann auch vernümftig schreiben aber dazu keine lust und zeit weil ich nie so nen kurs gemacht habe...
der beitrag war nur schnell mal geschrieben weil es mich sowas wütend macht aber ich sag nichts dazu :evil:
 
was passt dir an dem besatz nich? die mollys die ich nur in pflege habe? die Zwergfafi dame die ich weggebe? oder die SBB dame die benfalls wegkommt?
 
wenn das so ist dann ist ja gut hatte ja shconmal sowas geschrieben irgendwo aber wenn das so ist ist ja gut aber warum hats du es dann bei deinem bestaz hingeschrieben und das hört sich aufeinmal komishc an egal
 
Eigentlich geht es ja um die Beckeneinrichtung und nicht um den Besatz.
Ich finde Dein Becken schön aufgeteilt.

Mal eine Frage wie soll sie in so ein eher kleines Becken 10 Dornaugen und 5 Ottos reinsetzen? Das erscheint mir wohl etwas viel. Die Ottos brauchen ja auch Algen als Nahrung. 5 Stück werden in diesem Becken nicht genug finden. Ich habe selber nur 2 Stück in meinem 450er Becken.

3 Stück sind mir eingegangen. Den anderen beiden geht es gut.

Gruß
Holger
 
A

Anonymous

Guest
Was hast du denn für nen Hintergrund? Wenn Du einen blauen nimmst (z.B. die Rückseie von so ner Pflanzenfolie) wirkt alles ganz anders. Man sieht die einzelnen Pflanzen deutlicher und es wirkt nicht alles so erschlagend grün. Schone saubere Scheiben verstärken diesen Effekt.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, diese Folien finde ich schrecklich. Die bringen irgendwie Unruhe in den Gesamteindruck, weil man doch sieht, dass es künstlich ist. Probier mal Blau (wirkt dann wie offenes Meer beim Tauchen) oder Schwarz (lässt die Farben der Fische besser wirken). Sieh mal die Rückseite Deiner Folie an, manchmal sind die blau. Im übrigen finde ich Deine Einrichtung recht schön. Für einen guten Farbeindruck ist allerdings ein dunkler Bodengrund vorteilhaft. Aber das ist ja nicht so schnell zu ändern.


Viel Erfolg...
 
Oben