1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Honiggurami Gold Geschlecht

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von jenni-kral, 17. Oktober 2016.

1. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo,

ich habe mir am Samstag drei Honiggurami Gold gekauft, die Verkäuferin hat versucht mir zwei Weibchen und ein Männchen raus zu suchen.

Sie war sich aber auch nicht 100% sicher, daher habe ich mal Fotos gemacht.
    Leider schwimmen die Kerlchen ziemlich durcheinander so das ich nicht jeden Fisch einzeln erwische und auch nicht sicher sagen kann ob die Bilder nicht evlt. von nur zwei Fischen und mancher dann eben doppelt drauf ist.

Aber wenn auf den Bildern vielleicht schon mal ein Weibchen und ein Männchen wären dann wäre ja schon mal sicher das da zwei richtige drin sitzen.

Das Gruppenbild (Bild1) habe ich nur dazu weil es schön aussieht. Und das andere (Bild5) Bild wo mehrere drauf sind wegen der Farbe von dem einen.

Lg Jenni

Anhänge:

2. Ebs

Ebs

Hallo,

der auf dem 3.Bild könnte evtl. ein Männchen sein, weil seine Rückenflosse etwas spitzer aussieht, ist aber mehr Vermutung als Gewissheit.

Gruß Ebs

3. fischolli

fischolli Mitglied

Mein,

Sehr ich genauso wie Ebs. So farblose Männchen hab ich aber noch nicht Mal im Laden gesehen. Aber, warte Mal ein paar Tage ab. Wenn alles Weiber sind, ist auch nicht schlimm, die gehen gut in Haremshaltung. Dann solltest aber ein sicheres Männchen bekommen.

Gruß

4. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo,

ich habe jetzt meine Fische nochmal etwas beobachtet.

Zwei sehen für mich gleich aus, Bilder 4-6

Der dritte hat im hinteren Bereich einen leichten rot oder Organe stich. Dadurch sieht auch die Rückenflosse anderes aus.
    Das ist der Fisch auf Bild 1-3

Ich habe nochmal versucht Fotos zu machen.

Lg Jenni

Anhänge:

5. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

So hier noch zwei Bilder zu dem Fisch mit dem rot Stich.

Anhänge:

6. Soleil1985

Soleil1985 Mitglied

Hi,

der im letzten Post ist nen Kerl.

Eingangspost (ohne Gruppenbild)
    Bild 1: Weibchen
    Bild 2: Kerl
    Bild 3: Weibchen
    Bild 4: Kerl
    Bild 5: Weibchen

Unterscheidung später noch leichter, wenn sie sich eingefärbt haben. Derzeit Dorsale (Rückenflosse). Beim Kerl spitz zulaufend, beim Weibchen abgerundet ;)

Beobachte die Tiere in den nächsten Tagen genau. Die Flecken im Schuppenkleid des Kerls sowie Bild 1 im Eingangspost gefallen mir nicht. Könnten "nur" Bissspuren sein, aber auch krankheitsbedingt.

7. jenni-kral

jenni-kral Mitglied

Hallo,

der Kakadu war gegenüber den Honiggurami am Anfang ziemlich agressiv und bei meinem L144 habe ich gestern auch eine Verletzung festgestellt, siehe Beitrag bei Krankheiten Flosse kaputt.

Ich werde das die nächsten Tage beobachten, aber sonst wirken die Tiere ganz normal, verhalten sich normal und fressen gut.

Lg Jenni

8. Hallo!
    Ich hätte da dasselbe Problem :-(
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich wirklich ein Männchen und ein Weibchen habe. Könnt ihr mir anhand der Bilder helfen?
    Viele Grüße!
    Sabine

Anhänge:

Diese Seite empfehlen