Hallo, heute habe ich 2 Panzerwelse, weißer Punkt- Stecknadelgroß steht vom Körper ab.

Hallo,

heute habe ich 2 Panzerwelse, einen blauen Kolumbianer und zwei Trauermantelsalmler mit den gleichen Symptomen gesichtet.

Der Panzerwels hat es seitlich am Körper, ein weiterer trägt an der Rückenflosse regelrecht eine Kette 5 " Eier " entlang der Flosse-kein Bild.



Der Trauermantel hat es unterhalb des im Kopfbereiches.



Dieser Trauermantel hat es an der Rückenflosse



Bei dem blauen Kolumbianer sieht man wie der Punkt absteht, es ist sind bestimmt 2mm, Stecknadelkopfgröße.



Mein Becken:
400l
800l Filtersystem mehr wie ausreichend.
Futter.
Novo Pleco für Saugwelse
Tetraphyll Hauptutter
Tera min
Mückenlarven Frostfutter.

26-27°C die Temperatur
Ph Wert liegt bei 7

Frage:

Was ist das für eine Krankheit und was kann ich dagegen tun?
Danke vorab.
 
Oben