Guppy weibchen dicker bauch

Hi

ich habe schon längere zeit ein guppy weibchen und ein männchen hatte ich auch mal das aber vom erdboden verschluckt wurde .

das weibchen hat schon eine geburt hinter sich und hat jetzt schon länger einen dicken bau ist das normal ?? also guppy weibchen habe ja immerienen rundlichen bauch . Sie ist ca 5-6cm lang





LG

JaSoN
 
hi jason,
doch klar weiß jemand was drüber =)
also bei den guppys ist es so, dass die weibchen, nach 1x paaren mit den männchen bis zu 3x nachwuchs bekommen können, sie teilen sich den samen sozusagen ein.
Deshalb ist deine dame wohl wieder trächtig, ohne ein männchen dabei zu haben =)
 
hi

ja das geht aber nicht weil der hat das schon fast nen halbes jahr oder länger glaube nicht das die sich das so lange inteilen kann oder?


LG

DANKE

JaSoN
 
Hi

also ich habe mir beide (das männchen und das weibchen ) vor einem jahr gekauft doch nach ca. einem monat war das männchen spurlos verschwunden keine ahnung wohin und es hat das weibchen befruchtet und jetzt habe ich seit nen halben jahr guppy junge also mehr oder weniger junge ^^ und der bauch wurde nicht kleiner

liegt das an der größe oder werden guppy weibchen so 6cm lang?

LG

JaSoN
 
Befruchtung

Hallo,

sind die jungen Guppys mit der Mutter in einem Becken ? Da sind doch bestimmt auch Männchen dabei? Ja, dann rate doch mal wie das Weibchen trächtig werden konnte.

Liebe Grüße

Claudia
 
Re: Befruchtung

Richthofen schrieb:
Hallo,

sind die jungen Guppys mit der Mutter in einem Becken ? Da sind doch bestimmt auch Männchen dabei? Ja, dann rate doch mal wie das Weibchen trächtig werden konnte.

Liebe Grüße

Claudia

Claudia,
lies dir den text oben bitte richtig durch, dann weißt du, dass das was du da geschrieben hast mist ist ;P ^^
 
Fisch-Gosu

Habe alles jetzt dreimal gelesen und er schrieb er hat junge Guppies also wieso ist das Mist,?Da Guppies mit 3 Monaten geschlechtsreif werden, es steht nämlich nirgendwo wann die Jungfische geboren wurden!!!!

Vielleicht selber gründlich lesen?

Claudia
 
Hi

nur um mal alles klarzustellen NEin die jungen sind in einem extra becken habe männchen und weibchen getrennt schon von anfangan vo man erkennen konnte das es männcehn und weibchen sind


LG

JaSoN
 
Oben