Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Guppies

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von NadineT, 22. Februar 2018.

Schlagworte:
  1. Hallo. Ich habe vor ca 3 Wochen meiner Tochter Guppies gekauft. Es waren 21 Stück, nun sind es nur noch 15 Guppies. Wie kann das sein? Es sind nur Weibchen die gestorben sind.
    Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen kann?
    Lg Nadine.
     
  2. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    das sind zu wenig Infos für eine vernünftige Antwort. Wie groß ist das Aquarium? Wie lange läuft es? Wie sind die Wasserwerte?
     
  3. Es ist ein kleines Becken läuft den ganzen Tag. Wasser ist Temperatur angepasst (hat mein Freund gemacht). Ich selber habe wenig ahnung davon. Er hatte mit einem Kollegen gesprochen und der meinte das es sein kann das die vom Händler medizin bekommen haben. Und bei uns bekommen die keine Medikamente und deshalb kann es auch sein das die deswegen sterben.
     
  4. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    diese nichtssagenden Auskünfte helfen nicht. Man muss schon etwas Eigeninitiative entwickeln, wenn man Hilfe braucht....
     
  5. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hi Nadine,
    was der Kollege deines Freundes meint ist, dass Hochzuchtguppys oft mit Antibiotika oder anderen Medikamenten groß gezogen werden, das könnte ein Grund für das ableben deiner Guppys sein.
    Dagegen spricht aber, das nur Weibchen gestorben sind.
    Marco wollte wissen wie lange dein Aquarium schon in Betrieb ist und wieviel Liter in das Becken passen, sind noch andere Tiere im Becken und wie ist es eingerichtet.
     
  6. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    21 Guppys in einem "kleinen Becken"? Welche Maße hat das Becken denn? Stell mal bitte ein Foto ein.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen