Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Gleichmäßige kh werte beim wasserwechsel

Dieses Thema im Forum "Beginner Forum" wurde erstellt von Dalawaschek, 7. April 2018.

  1. hallo
    hier eine frage bzgl. gleichmäßighalten der wasserwerte:
    mein besatz wird in etwa so wie olli mir es in meiner besatzfrage schrieb. aber wie halte ich die wasserwerte im verältnis zum kh stabil ? das einfachste ist wenn ich mit meinen kh von 21 beim wasserwechsel 1:1 mische, dann habe ich ca. 10-11 kh und dies ist für alle möglichen fische geeignet, glaube ich. alle anderen verhältnisse sind zu aufwendig.
    nehme einmal an dass khschwankungen um 2 grad auf oder ab beim wasserwechsel für fische stressig sind

    grüße dalawaschek
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Genau so. Aber, ich würde sogar 1:2 mischen.

    Gruß
     
    Dalawaschek gefällt das.
  3. Hallo Olli !
    Kannst du mir 1:2 bitte genauer sagen ? Was ist 1 und was 2.
    Danke
    Gruss Dalawaschek
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    2 Teile Osmosewasser und ein Teil Leitungswasser.

    Gruß
     
    Dalawaschek gefällt das.

Diese Seite empfehlen