Glühlichtsalmler haben sich heimlich fortgepflanzt

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Charlotte,
Ich hatte gestern schon das Gefühl das der kleine irgendwie kleiner wirkte.
Das Gefühl kenne ich.
Geht mir gleich bei meinen kleinen Kolumbianern. Inzwischen sind es 5 (den 6. hab ich leider nicht mehr gesehen). 3 ungefähr gleich große, 1 etwas kleinerer und ein noch kleinerer. Ich denke, auch bei dir, verschiedene Würfe (wie heisst denn das richtig???), da ich sie auch zeitversetzt (1-3 Wochen) entdeckt habe. Sind alle wohlauf und haben immer dicke Bäuche. Auch morgens.
Ich denke also, dass die genügend Nahrung in den "Büschen" finden.
Bin gespannt, ob wir beide noch öfter "Fischmami" werden. Macht richtig Spaß, den Kleinen zuzuschauen, wenn sie gemeinsam durchs Becken düsen.
Viel Spaß in Paris! Eine herrliche Stadt, aber erfahrungsgemäß anstrengend, wenn man sich alles "Wichtige" innerhalb 2-3 Tagen reinziehen will.
 

Josepe

Mitglied
Hi Charlotte,

Das Gefühl kenne ich.
Geht mir gleich bei meinen kleinen Kolumbianern. Inzwischen sind es 5 (den 6. hab ich leider nicht mehr gesehen). 3 ungefähr gleich große, 1 etwas kleinerer und ein noch kleinerer. Ich denke, auch bei dir, verschiedene Würfe (wie heisst denn das richtig???), da ich sie auch zeitversetzt (1-3 Wochen) entdeckt habe. Sind alle wohlauf und haben immer dicke Bäuche. Auch morgens.
Ich denke also, dass die genügend Nahrung in den "Büschen" finden.
Bin gespannt, ob wir beide noch öfter "Fischmami" werden. Macht richtig Spaß, den Kleinen zuzuschauen, wenn sie gemeinsam durchs Becken düsen.
Viel Spaß in Paris! Eine herrliche Stadt, aber erfahrungsgemäß anstrengend, wenn man sich alles "Wichtige" innerhalb 2-3 Tagen reinziehen will.
Hallo Petra,
Ach wie süß und toll mit den Kolumbianern! Die sind ja nun auch nicht grade guppies… und irgendwie schön das wir quasi gleichzeitig unverhofft fischmami geworden sind <3 irgendwas scheint in „unserer“ Region wohl vor kurzem in der Luft gelegen zu haben. Sind es denn deine ersten Kolumbianer?
Ich bin wohlbehalten aus Paris zurück, meinem Mann geht es aber nur so Mittel ^^ Minimum 10 km laufen am Tag fand er jetzt nicht so toll. Aber fremde Städte erkunde ich am liebsten zu Fuß :) und es war zum Glück nicht das erste mal in Paris (und bestimmt Nicht das letzte mal!). Die Stadt kann man auch mit hardcore Programm wohl nicht mal in einem ganzen Jahr komplett erkunden. Und zu so bestimmten Orten muss man eh immer wieder hin!

jetzt husche ich mal ins Bett und bin ganz gespannt wie es in meinem Aquarium morgen aussieht. Das Licht war bei unserer Ankunft heute leider schon aus…
Und ich drücke die Daumen, dass der 6. Kolumbianer es vielleicht doch irgendwo in deinem großen Becken geschafft hat!
Lg Charlotte
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Charlotte,
Sind es denn deine ersten Kolumbianer?
Ja, und ich bin total begeistert von den Tierchen.
Sie sind überhaupt nicht scheu, eher schon zutraulich.
Sehen aus wie kleine Piranhas...und je weniger Licht, umso schöner.
Fressen wie kleine Piranhas, und zwar alles was man ihnen vor die Nase setzt, ohne Ausnahme.
Stehen oft zusammen in der Gruppe, das sieht wunderschön aus.
Und die Kleinen wachsen extrem schnell.
Ich möchte sie nicht mehr missen.

Die Stadt kann man auch mit hardcore Programm wohl nicht mal in einem ganzen Jahr komplett erkunden.

Mein Hardcore Programm hat damals auch nur drei Tage gedauert. In der Zeit kannst du natürlich nur anschauen, was jeder kennt.
Aber war schon sehr schön dort.
Na ja, mal abgesehen vom Essen;)
Und ich drücke die Daumen, dass der 6. Kolumbianer es vielleicht doch irgendwo in deinem großen Becken geschafft hat!
Danke dir. Das hoffe ich auch.
Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Aquarium morgen so aussieht, wie du es dir wünschst.:)
 

Josepe

Mitglied
Hallo petra!
Hi Charlotte,

Ja, und ich bin total begeistert von den Tierchen.
Sie sind überhaupt nicht scheu, eher schon zutraulich.
Sehen aus wie kleine Piranhas...und je weniger Licht, umso schöner.
Fressen wie kleine Piranhas, und zwar alles was man ihnen vor die Nase setzt, ohne Ausnahme.
Stehen oft zusammen in der Gruppe, das sieht wunderschön aus.
Und die Kleinen wachsen extrem schnell.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Geht mir mit den glühlichtern genau so. Salmler sind einfach die besten!

Mein Hardcore Programm hat damals auch nur drei Tage gedauert. In der Zeit kannst du natürlich nur anschauen, was jeder kennt.
Aber war schon sehr schön dort.
Na ja, mal abgesehen vom Essen;)
Das ist wirklich gefährlich… vor allem bei den Preisen. Ich hab meinen Morgen immer schon damit verbracht für den Abend nach Restaurants mit guten Google Bewertungen zu suchen und zu reservieren. Dann geht es ganz gut :)

Danke dir. Das hoffe ich auch.
Und ich drücke dir die Daumen, dass dein Aquarium morgen so aussieht, wie du es dir wünschst.:)
Danke dir :)
Die Algen sind noch da, ich hätte es aber schlimmer erwartet… und zumindest der eine kleine schwimmt munter rum. Den andern habe ich aber noch nicht aufgegeben. Mal schauen ob ich ihn zu Gesicht bekomme wenn ich naxhhjer Moos entferne oder füttere.
Lg
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Charlotte,

Ich hab meinen Morgen immer schon damit verbracht für den Abend nach Restaurants mit guten Google Bewertungen zu suchen und zu reservieren. Dann geht es ganz gut :)

Gegoogelt hat man damals noch nicht...ist wohl doch schon ne ganze Weile her
c066.gif


… und zumindest der eine kleine schwimmt munter rum. Den andern habe ich aber noch nicht aufgegeben. Mal schauen ob ich ihn zu Gesicht bekomme
Freut mich, dass der Kleine fit ist. Und...hast du den anderen gefunden?
 

Josepe

Mitglied
Hallo Petra,

dann wird es wohl mal wieder Zeit für Paris!
Und ja! Als ich gestern das Moos entfernt habe hat mein Mann sich auf die Lauer gelegt und tatsächlich: es sind noch zwei mini glühlichter!! :)

daraufhin wurde ich erst mal zum Artemia ansetzen geschickt, erst wollte der göttergatte das Zeug gar nicht, jetzt war er glatt empört das ich nicht schon was brodeln hatte ;)
So schnell kann’s gehen

lg Charlotte
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Es sind sogar noch mehr! Wir haben jetzt Minimum drei gezählt, es könnten aber auch 5 sein. Ich hab den guppy unter den salmlern entdeckt ;)

lg Charlotte
Hallo Charlotte,
Ich könnte wetten, wenn ich jetzt einen alten Mergus raushole, steht da bestimmt, Zucht noch nicht gelungen.
L. G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Hallo Wolf!
Hallo Charlotte,
Ich könnte wetten, wenn ich jetzt einen alten Mergus raushole, steht da bestimmt, Zucht noch nicht gelungen.
L. G. Wolf
Das wäre jetzt echt interessant. Falls da jemand aus der Redaktion mitliest:
Einfach javamoos ins Aqua reinhauen, heizstab hochdrehen und gut ist. Anscheinend :p
Lg Charlotte
 
Oben