1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelen Umzug

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von jenni-kral, 16. Juni 2017.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    meine Garnelen sollen aus Ihrem Nano Becken in ein 60er umziehen, in das dann auch mein Pärchen Honiggurami einzieht.

    Das Nano Becken möchte ich dann als Quarantänebecken oder Reservebecken halten, aber leer machen.

    Wie lange muss das 60er einlaufen bis die Garnelen umziehen können? Aus dem Nano gehen höchstens die Pflanzen mit.

    Den Filter kann ich leider nicht mitnehmen, da der im Nano Becken eingeklebt ist und das mini Filtermaterial bekomme ich auch nicht irgendwie in den Mattenfilter.

    Allerdings habe ich noch ein 125l Becken mit Juwel Filter, da könnte ich den Filterschwamm mal ordentlich im 60er ausdrücken.

    Lg Jenni
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi Jenny,

    drück das Filtermaterial im neuen Becken aus und setz die Garnelen sofort um. Denen macht NO2 eh nix, also brauchst da such nicht warten.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen