Fotos von erkrankten Zierfischen gesucht

ZFF mit Tuberkulose

Hier mein ZFF-weibchen mit Tuberculose :cry:
 

Anhänge

  • Nele 011.jpg
    Nele 011.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 1.149
  • Nele 016.jpg
    Nele 016.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 1.152

Pagan

Mitglied
Re: Goldfisch mit schuppenverlust

Bierdeckel87 schrieb:
Keine Ahnung ob das ne Richtige Krankheit ist:
Ich glaube nicht. Mein roter verliert auch ab und zu Schuppen und das sieht dann ähnlich aus. Allerdings nicht so viele aufmal.
 
Krankheit

Hallo
ein Bild kann ich auch beisteuern,
leider weiß ich noch nicht was es für eine Krankheit ist.
Ich habe ein Behandlund gegen Pilzerkrankungen und begleitende bakterielle Infektionen versucht aber es trat bis jetzt keine Besserung ein.

Vlt. kann mir einer von euch einen Rat geben.

Gruß
Aquamann
 

Anhänge

  • Maroni.jpg
    Maroni.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 562
Re: Goldfisch mit schuppenverlust

aCiD schrieb:
Ich glaube nicht. Mein roter verliert auch ab und zu Schuppen und das sieht dann ähnlich aus. Allerdings nicht so viele aufmal.

eines meiner guppy-mädchen hat so weiße stellen auf de schwanzflosse... ist das auch nur 'schuppenverlust'?
 
Ichthyophthiriose

Sajica-Barsch mit Weißpünktchenkrankheit. Typisch, das "Flossenklemmen" und die "Schnappatmung".

Gruß, Henric
 

Anhänge

  • Ichthyo.jpg
    Ichthyo.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 371
Hallo, ich habe hier ein Bild von meinem Metallpanzerwels der einen weißen Pilz hat. Gruß Andy
 

Anhänge

  • Metallpanzerwels mit Pilzbefall.JPG
    Metallpanzerwels mit Pilzbefall.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 311
Hi,
Dario dario (ja, wirklich!) mit fortgeschrittener bakterieller Infektion (aufgeblähter Bauch, Schuppensträuben, erste Trübungen und Verpilzungen an Körper und Flossen, ruhige, aber taumelnde Schwimmweise, komplette Entfärbung):

cimg0511su6.jpg
 
Hier ein Foto von meinen kranfen Kaffi .
Die Symptome sind:
Angeschwollene Kiemen und geschwollene Augen. leider kenne ich die krankheiit nicht! Liebe Grüße Caroline
 

Anhänge

  • Bild20.jpg
    Bild20.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 271
ich kann zwar leider kein neues bild beisteuern, aber als tip euch eine internetseite empfehlen, die mir bei der bestimmung einiger krankheiten sehr geholfen hat!

http://www.jbl.de/factmanager/index.php, da dann unter online Hospital

ich weiss, es sollten eigne bilder sein, aber vll darf man ja einige bilder daraus verwenden, denn sie sind wirklich sehr hilfreich oder sonst vll als link mit angeben...
 
Na gut, ich tu auch mal ein Bild von meinem Guppy rein, weiß leider auch net, was das für eine Krankheit sein soll und hier im Forum konnte mir bisher auch keiner helfen...
 

Anhänge

  • kranker Guppy.JPG
    kranker Guppy.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 498
Hallo
Ich weiß noch nciht genau was das ist (siehe Threat: TBC? Oder was hat mein Guppy? ) aber hier schonmal zwei Fotos die gerne verwendet werden dürfen
Gruß
Sandra
 

Anhänge

  • guppy was ist los2.jpg
    guppy was ist los2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 454
  • guppy was ist los.jpg
    guppy was ist los.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 452
Hallo,
ich hab hier einen kranken Feuerschwanz, was er genau hat weiß ich nicht, aber ich vermute irgendein Pilz.
Ihr könnt das Bild auch gern verwenden. Ich hoffe dass sich jemand mit dieser Krankeit auskennt und mir genau sagen kann was der Fisch hat.
 

Anhänge

  • CIMG2109.JPG
    CIMG2109.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 86
  • CIMG2117.JPG
    CIMG2117.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 87
Hey hab hier auch 2 Bilder,sieht aus wie Würmer,da aber anscheinend keiner weiss,was für welche und was ich gegen sie machen kann,kann ich nur die Bilder zur verfügung stellen.

p3911d114.jpg



m19694w114.jpg
 
Hallo,
hab hier ein Foto von meiner kranken Molly-Dame. Denke es ist die Pünktchenkrankheit. Sie ist in Behandlung, aber ob sie es schafft weiß ich nicht. Habe sie in ein eigenes, kleines Becken gesetzt. Pünktchen sind jetzt 2 Tage da.
VG Sandie
 

Anhänge

  • P1050369.JPG
    P1050369.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 92
Bauchwassersucht bei einem Korallenplaty...
einseitig aufgetrieben, abstehende Schuppen, ablösende Schleimschicht...

Anfangsstadium:
 

Anhänge

  • bws01.jpg
    bws01.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 82
  • bws02.jpg
    bws02.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 102
Oben