Florida-Krebs (blaue Farbform)!!!

Hey@all

Also ich hab einen -Florida-Krebs... *Bild kommt noch*
ich wollte nur wissen ob ich ihn auch mit anderen fisch halten kann wenn ja welche denn??? wäre echt net wenn ihr mir weiter helfen könnt...

Gruß timo

blauerfloridahummer.jpg
 
Hi,

ich würde es nicht riskieren. Es werden dir immer mehr Fische fehlen. Übrigens reißt der Pflanzen raus.

Noch eine Frage:

Ist das die Naturform? Oder eine Überzüchtung?
 
hallo!
ich hab eine ähnliche art. der fischt eigentlich nur, wenn die fische ihm voll vor die scheren schwimmen. wenn ein fisch stirbt, frisst er ihn. gegärtnert hat er am anfang viel. hab dann die pflanzen an steine gebunden und jetzt kriegt er die net mehr raus. mittlerweile lässt er auch die welse am boden total in ruhe. ist keiner gefressen worden. wenn du relativ große fische holst oder welche, die eher oben schwimmen und recht flink sind, könnte es gehen. ich betone aber, dass jedes tier anders ist und es sein kann, dass du ein kleines monster erwischt hast, das alle fische frisst. wenn du unbedingt fische willst, setz erst mal nur eine sorte rein und guck, wie es geht. dann musst du aber auch damit klar kommen, falls der krebs die dann frisst.
ich glaub, esgeht gut, bei mir hat es ja auch geklappt.
viele grüße!
 
krebse fressen generell keine gesunden fische! ich habe in meinem 60l becken 5 mamorkrebse mit guppys schwertträgern . es wurde noch nie ein lebendiger fisch gefressen! die sind alle zu flink die fische! und meine mamors sind 8 cm groß! nur tote und kranke fische werden gefressen! und in meinem 2. 60l becken hab ich sogar garnelen mit mamorkrebsen die garnelen werden auch in ruhe gelassen . und der florida krebs kann auch möglicher weise kein florida krebs sein, villt is es nur ein mamorkrebs der vorher in sehr hartem wasser gelebt hat, denn mir wurde auch schon mal einer angeboten von diesen angeblich en floridakrebsen und nach der häutung war es ein stink normaler brauner mamorkrebs!! :evil: :evil: :evil: :twisted: gruß claudia
 
Also das 60 L Becken ist eindeutig für 5 Marmorkrebse zu klein , wenn man bedenkt das jeder dieser Krebse 12 cm groß wird und alle 5 noch für kräftig Nachwuchs sorgen werden und das schneller als man gucken kann :shock: . Für die Schwerträger gilt das gleiche .... sie brauchen ein Becken mit einer Kantenlänge von mindestens 1m - 1,30 !!!! Das heißt 200 - 300 L wenigstens , denn sie brauchen viel Schwimmraum . Meine Schwerträger halte ich in einem 325 L Becken zusammen mit Guppys , Platys , Segelkärpflingen ,1 Paradiesfischpärchen , Welsen , Amanogarnelen , Zwergflusskrebsen und Apfelschnecken . Dann halte ich noch in einem 200 L Becken 1 Procambarus Alleni Pärchen mit ganz viel Nachwuchs mit ein paar Guppys und 3 Welse . Also Claudia .... an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken über ein größeres Becken machen !!!
 

Anhänge

  • DCP_2616.JPG
    DCP_2616.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 183
  • 200 L von vorne.JPG
    200 L von vorne.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 178
ja ich weiß ,
ich werde dämnächst umziehen und dann werde ich mir ein 2000 l aq anschaffen, wo ich dann alles zusammen halten werde, meine krebse,garnelen usw.
wobei ich mir noch gedanken darüber machen muss wie ich das dann sauber mache , und wie ich das aq hinstelle weil so viel glas wiegt ja auch ne menge. und teuer is es dazu auch noch aber das zahlt sich dann in seiner schöneit wieder :lol: :D
 
ja ich weiß ,
ich werde dämnächst umziehen und dann werde ich mir ein 2000 l aq anschaffen, wo ich dann alles zusammen halten werde, meine krebse,garnelen usw.
wobei ich mir noch gedanken darüber machen muss wie ich das dann sauber mache , und wie ich das aq hinstelle weil so viel glas wiegt ja auch ne menge. und teuer is es dazu auch noch aber das zahlt sich dann in seiner schöneit wieder :lol: :D
 
2000 Liter Aqua ......... boahhhh :shock: . Dann musst du ja in eine seeeehr große Wohnung ziehen oder ? Scherz beiseite ..... ich glaube du meintest 200 Liter :wink: !!
 
5 Marmorkrebse in einem 60er führt zu Kanibalismus.

Schwertträger ab 200-300l find ich übertrieben.

Ein 160er tuts auch schon!


Mfg Micha
 
also wie gesagt meine fische leben alle noch und meine mamors haben sich auch noch nich zerstückelt. das die mal kämpfen is normal.

ciao claudia
 
claudia schrieb:
also wie gesagt meine fische leben alle noch und meine mamors haben sich auch noch nich zerstückelt. das die mal kämpfen is normal.

ciao claudia

Sie sind ja auch noch nicht ausgewachsen :wink:

Überleg mal....5x12cm in einem 60x30x30cm becken.......


Mfg Micha
 
claudia schrieb:
ja is ja gut die gehn ja eh bald weg!!!

lg claudia

Ich will dich damit keinesfalls ärgern oder so. Ich meine es nur gut im Interesse deiner Krebse. Da ich selber schon das Problem hatte, weiß ich, wovon ich spreche.


Mfg Micha
 
Oben