Filterströmung + Geschwindigkeit ???? Hilfe !!!!! Problem

hallo habe ein 40liter 6eck becken als anfänger läuft seit einer woche wasser ist immer so lala mal trüb und so
aber nun zum punkt wo soll der filter hin ist ein eheim 2006, weil der poweerd so doll das immer alle teilchen im becken schwimmen und die pflanzen leicht wackeln und wenn ich ihn auf langsam stelle hat irgendwie nur 2 geschwindigkeiten schnell und langsam und das langsame dann bewegt sich alle snur noch sooo langsam und denke das reicht nicht?
also wo soll der filter sitzen? und wie schnell strömen? wie sollte sie strömung sein und wohin soll er zielen weil bei mir ist das im enddefekt mehr nen dreh strudel der im im kreis dreht :-( blödes 6eck

bitte helft mir
 
am besten zur rückwand rehen....
haste mal versucht einen nylonstrumpf oder strumpfhose überzu ziehen ???
hört sich doof an, aber klappt :lol:
 
Hallo

Also, man sollte nicht davon ausgehen das Strömung umdedingt erforderlich ist. Um eine gute Filterung zu gewährleisten, vorallem eine Biologische, sollte das Wasser so lange wie möglich im Filter verweilen. Wenn ein Becken 1x bis 1,5 mal pro Std. umgewälzt wird, dann reicht das!

Wieviel Liter hat denn dein Becken und wieviel Ltr. fördert der Filter in der Std? Wenn e 2 Stufen hat stell ihn runter, wenn du dann siehst das die Strömung stak nachgelassen hat, kannste ja die höhere Stufe schalten. Natürlich nur wenn er dann noch mind. 1x umwälzt auf der untersten Stufe!

edit: ach 40L ^^ Überlesen :)

In so einem kleinen Becken eine gute Strömung hin zu bekommen ist sehr schwer! Wirste wohl auch nicht so wirklich schaffen. Aber teste einfach mal.
 
also im zettel steht 50-180l/h
jetzt habe ich die strömung auf der hohen stufe aber ale kleinen teilchen schwimmen rum, aber dafür ist das wasser fast klar
und bei der langsamen ist fast gar keine ströung mehr da
das problem sind glaueb ich die 6scheiben im acht eck aqaurium sodass es sich alles im kreis dreht
 
Oben