~Fadenfisch macht Ärger~

Hallo :)

Ich hab ein Problem! Und zwar "jagt" mein Fadenfisch ständig meine Trauermantel oder Fünfgürtelbarben. Komischer weise geht er nicht an Neons, Zitronensalmer und Platys. Also warum nur gegen die Trauermantel? Und kann ich vielleicht etwas dagegen tun?


Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Fäden anknabbern?

Hallo El Pocho;

Vieleicht haben es die Kammeraden auf die Flossenstrahlen des Fadenfisches abgesehen und der verteidigt sich, oder sie wollen in sein Revier eindringen, wenn er eines bewacht. Mal schön beobachten und evtl. zeigt sich der Grund des Geschehens.

Gruß Dirk-Werner
 

Pagan

Mitglied
Wie lange hast du entweder den Fadenfisch oder die Trauermantelsalmler schon? Habe bei meinen neu hinzugesetzten Trauermantelsalmlern nur beobachten können das der Kafi am Anfang "schiss" vor denen hatte. Die haben dem auch die Flossen etwas abgezupft. Irgendwann hat er sich aber durchsetzen können, und nun flüchten die Trauermantler wenn er sich "aufbläht"... ;)

Vielleicht legt sich das mit der Zeit...
 
Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten :)

Ich habe die Fische seit einem guten halben Jahr zusammen und konnte sowas noch nicht beobachten. Doch seit der letzten Woche sehe ich, wie der Fadenfisch die anderen Fische jagt. Aber ich konnte bis jetzt noch keinen richtigen Grund feststellen :?

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Der ist leider allein :?

hab ihn damals "vor dem Tod" gerettet. Eine Bekannte hat die Aquaristik aufgegeben und wollte die Tiere nicht mehr. Bevor sie was anderen mit ihnen macht hab ich einige übernommen. Leider hatte sie auch nur einen Fadenfisch :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Oben