Erlenzapfen

Shai

Mitglied
Moin,
Was färbt denn braun, Zapfen oder Samen? Und was wäre denn an Nährstoffen ungünstig fürs Aquarium?
färben werden wohl die Zapfen / Kapseln.
Einzelne Samen werden auch kein Problem darstellen, die "Dosis macht das Gift" (Vorsicht Übertreibung!)

Theoretisch könnte es zu ner Bakterienblüte / Sauerstoffzehrung kommen, aber natürlich kommt es immer auf die Menge an. Ein großes Becken wird da mehr vertragen als ne kleine Pfütze.
Aber zum Beispiel hatte ich auch schon ne ziemlich penetrante Kahmhaut wenige Tage nach Zugabe von ner Handvoll Erlenzapfen. Kann natürlich Zufall sein, aber nachdem ich die wieder rausgefischt hatte und ein wenig den Skimmer hab laufen lassen war es wieder verschwunden. (die Zapfen lagen da schon gut 1 Jahr im Schrank)

Sauerstoffzehrung kann dir aber auch mit Laub passieren, denn der Zersetzungsprozess verbraucht auch Sauerstoff, deswegen sollte man nicht zuviel auf einmal ins Becken bringen.

Grüße,
Lars
 

Chaca

Mitglied
Soll ich unbedingt mal meine Aquarien fotogfrafieren? Ist sehr ungewohnt für mich, der ich immer nur Fische etc. fotografiere.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus,
Wir haben doch ein Unterforum "Mitglieder Aquarien" und da stellen viele von uns ihre Becken vor.
Auch meine paar findest du dort.
L. G. Wolf
 
Oben