Die Frage des Besatzes

Hallo,

Danke @Snowgnome wahrscheinlich werde ich mir keine Muscheln ins Becken reinsetzen. Habe mich in dieses Thema jetzt auch ein bisschen eingelesen und da wurden auch die von dir oben genannten Punkte aufgezählt.

Was sagt ihr zum "Gebrauchtfilterkauf" ?
Man hört ja immer das Eheimfilter bis am die zwanzig Jahre halten und wenn dann auf eBay einer schreibt dass er den Filter nur ein Jahr im Betrieb hatte und dann das AQ aus Platzgründen runterfahren musste frage ich mich dann: "Warum sollte ich mir einen Filter für 100€ kaufen, wenn ich den gleichen für 50€ kriege."

Würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören!

LG Yannik
 
Hi,

Ich habe mich jetzt für den Eheim experience 350 entschieden.
Was haltet ihr von dieser Entscheidung ?
Könnte das vielleicht zu viel Filterleistung sein?

Freue mich auf Antworten!

Gruß Yannik
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

ha, wenn Eheim "nur" 20 Jahre halten würde, wären meine Filter alle hinüber. Zu viel geht kaum, zur Not kannst den drosseln. Ist ein guter Filter und die Leistung ist auch ok. Ich würde den nehmen.

Gruß
 
Oben