1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Corydoras habrosus

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von jenni-kral, 18. November 2017.

  1. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Hallo,

    ich hätte zwei Fragen zu meinen Corydoras habrosus.

    Sind die habrosus anspruchsvoller wie andere Corydoras? Speziell bezüglich der Barteln, also Verletzung der Barteln oder abschmelzen. Meine ersten gekauften Corydoras haben soweit ich das sehen kann nicht mehr ganz intakte Barteln. Nun habe ich im Internet gelesen das man viel Mulmen muss und die habrosus ein sehr sauberes Wasser benötigen.

    Ich habe in meinem Becken Sand 0,4-0,8mm und bisher eigentlich nie gemulmt.

    Die zweite Frage ist ob die habrosus noch eine Höhle oder unterstand brauchen?
    Vorne ist mein Aquarium zumindest auf der rechten Seite sehr dicht bepflanzt, hinter eher locker.
    Reicht Ihnen die Deckung zwischen bzw. hinter den Pflanzen?

    Lg Jenni
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen