Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

CO2-Menge und Dauertest

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von fischolli, 29. Januar 2018.

  1. fischolli

    fischolli Mitglied

    Hi,

    so, nachdem die Anlage im Prinzip läuft, kommen die nächsten Fragen. Ich habe erst einmal meinen alten Reaktor von Dupla reaktiviert, da ich grundsätzlich denke, dort wird das CO2 besser gelöst als in einem Flipper (den ich auch noch hätte). Falls jemand auch so einen Reaktor btreibt, wäre ich dankbar für Infos, wie ich das am besten einstelle mit den variablen Steckknöpfen.

    Nun habe ich mir einen neuen Dauertest von JBL gegönnt. Bei dem muß man nix mit Aqua-Wasser mischen, die mitgelieferte Testflüssigkei rein und gut. Frage, wie lange brauchen diese Tests, bis sie ragieren und man weiss, Menge muß geändert werden oder alles ist gut?

    Gruß
     
  2. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    es mach Sinn das nur einmal am Tag einzustellen.
    Das sollte man immer um die gleiche Zeit z.B. abends machen, da man ohne Reglung morgens meist mehr CO2 hat, sonst regelt man sich tot.
    Selbst mit Nachtabschaltung würde ich das so machen.

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen