1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blauer Fadenfisch mit roter Blase an Flosse

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von jassi243, 5. Oktober 2014.

  1. Hallo zusammen,
    leider finde ich nirgendwo etwas über die Krankheit, die mein blauer Fadenfisch hat.
    Ich habe ein 180l Becken mit einem blauen und einem gelben Fadenfisch, 8 Black Mollys, 8 Phantomsalmlern, 5 Neonsalmlern und 5 Antennenwelsen. Die Werte sind alle normal.
    Der Fadenfisch ist er älteste Fisch im Aquarium und ca. 6-7 Jahre alt.
    Vor ein paar Wochen fing alles mit einem roten Pünktchen auf seiner Flosse an. Vor ein paar Tagen war es dann wie eine rote Blase auf der Rückseite der Flosse (Durchmesser ca. 1-2mm). Gestern war die Blase dann weg und wieder nur ein rotes Pünktchen da. Heute ist es wieder eine Blase...
    Der Fisch frisst und verhält sich ganz normal, außer, dass er manchmal etwas schneller atmet.
    Was könnte das sein? Hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder davon gehört?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen