Black Mollys zu verschenken (44795)

NightKiller

Mitglied
Hallo ihr lieben,

Ich hab ein etwas unruhiges Becken übernommen und würde gerne die Black Mollys in passendere Haltung abgeben.

Aktuell sind es 5 Adulte und ca. 15 jungtiere ( 0,5-2cm)

Wobei sich die Anzahl der jungen noch reduzieren kann, sollten Sie den Zwergkrallenfrösche zu nah kommen.
 

Anhänge

  • 20231202_114704.jpg
    20231202_114704.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 41
  • IMAGE_658de794-dbef-4cee-a6f9-b921a070c37c.jpg
    IMAGE_658de794-dbef-4cee-a6f9-b921a070c37c.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 41
  • IMAGE_17db2094-831a-472f-b76d-cee84a5570eb.jpg
    IMAGE_17db2094-831a-472f-b76d-cee84a5570eb.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 41

Fritz5

Mitglied
Hi,

die beiden großen sehen, wenn ich mich nicht täusche, nicht gut aus: der eine voll mit weißen Punkten und der andere mit "Schaum vorm Mund".
(Wenn dem so ist und das auf den Bildern nicht täuscht, kannst Du die so nicht anbieten sondern wirst vermutlich das Becken behandeln müssen. Aber da warte erstmal auf die Rückmeldung der anderen - bin kein Krankheitsexperte.)

Mit ganz viel Glück findest Du ein Geschäft in der Nähe, welches Dir die Schwatten abnimmt.

Alternativ könntest Du 2 Becken aufstellen und versuchen, nach Geschlechtern zu trennen, bis alle abgelebt sind. (Wahrscheinlich die beste Möglichkeit.)

Als Allerletzten ganz unwahrscheinlichen Fall kann ich meinen Händler nahe Osnabrück überreden, die Tiere zu nehmen, aber das würde ich nur ungern tun, da er davon nix haben wird, das wäre dann reine Hilfsbereitschaft und Du müsstest bereit sein, die Tiere vernünftig zu verpacken sowie entgegenzubringen. Aber das sollte nur der allerletzte Notfall vor "Klorunterspülen" sein und ich kann auch nicht garantieren, dass das klappt.

Also klär fix die Gesundheitsfrage und wenn irgendwie ne Trennung mgl ist dann mach das, sonst werden es sehr fix noch sehr viel mehr.
 

NightKiller

Mitglied
Das sieht nur auf den Bildern so aus, Ich versuche Sie morgen mal zur Fütterungszeit zu erwischen. Dann sind Sie meist auf einen Haufen.
Wenn ich Sie trennen könnte würde ich Sie behalten und nicht abgeben, aber das einzige weitere Becken ist ein Axolottl Becken.
 

NightKiller

Mitglied
Ich, Daniel, will die loswereen, ;)
Ich hab das Beckem so übernommen, da die Fische sonst höchstwahrscheinlich im Klongelsndwt wären. Da der Vorbesitzer die Lust verloren hat. Aber die Zusammensetzung ist nixht optimal.
2 Zwergkrallenfrösche
Diverse neocaridina
4 Glaswelse
6 Harnischwelse
Und die Black Mollys (in Dauerparty Stimmung)
 

Ago

Mitglied
Hallo Fritz,

die weißen Punkte scheinen auf der Scheibe zu sein (Schneckeneier?). Ich sehe nämlich auf dem ersten Foto auch auf den Pflanzen und irgendwo im nirgendwo weiße Punkte.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

jo könntest recht haben. War so fies zu sehen, weil die Punkte „vor dem Molly“ alle perspektivisch genau auf ihm drauf lagen.

Davon ab ist mir persönlich das Männchen etwas fett.

Folgende Infos wären noch interessant:

- Geschlechterverhältnis der 5 Großen
- ungefähres Alter der Großen
 

NightKiller

Mitglied
Alter unbekannt
3w
2m

Habe heute nochmal versucht sie abzulichten, sind aber fotoscheu
 

Anhänge

  • 20231221_095050.jpg
    20231221_095050.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20231221_095045.jpg
    20231221_095045.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20231221_095040.jpg
    20231221_095040.jpg
    2 MB · Aufrufe: 18
Oben