1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Artgenossen für meine Prachtschmerle

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Moderlieschen, 8. Dezember 2017.

  1. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    nun hatte ich mich ja Hals über Kopf in meine kleine "zugeschwommene" Prachtschmerle verliebt.
    Aber jetzt hab ich das Tierchen eine Woche lang nicht gesehen[​IMG]
    Ich hab gelesen, dass die PS Meister im Verstecken sind. Ich bin Meister im Verstecke bauen, bzw. wachsen lassen. Das passt zwar gut zusammen, aber beiden Seiten ist damit nicht wirklich gedient.
    Ich fürchte, die PS fühlt sich hier absolut nicht wohl, sonst würde sie sich ja nicht dauerhaft verstecken.
    Heute Morgen nun hab ich sie ganz kurz im noch unbeleuchteten Becken gesehen. Sie lebt wenigstens noch, juchhu!:)
    Obwohl sie beim Vorbesitzer im 60l Becken bisher (angeblich 10 Jahre lang) alleine war, könnte ich mir vorstellen, dass einige Artgenossen den Zustand evtl. verbessern würden. Richtig?
    Oder verstecken die sich dann alle?
    Das hab ich schon bei meinen LDA 67, das brauch ich nicht in allen Becken.

    Nun ist die Frage, wenn ja, wieviele?
    Das Becken hat ein Bodenmaß von 200 x 80 cm, wird aber durch die BtN-Rückwand schon sehr verkleinert, ca. 200 x 50-60 cm, je nachdem welche "Bäume" an welcher Stelle ins Wasser ragen.
    Ist also nicht so riesig, wie's scheint.
    Und dann sind da ja noch die beiden Wabis und ca. 40 Corys, die am Boden rumwuseln. Es sieht nicht "voll" aus, aber wieviele von den PS würden da noch reinpassen?
    Bis sie groß sind, sind die Wabis wahrscheinlich nicht mehr da und die Corys...keine Ahnung.
     
  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    moin Petra,

    ich denke, wie bei fast allen Schmerlen sollten es schon 5-6 Tiere sein.

    Gruß
     
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    20171209_154200.jpg 20171209_154200.jpg Bei mir leben drei, es waren mal fünf, aber sie sind eigentlich immer präsent
     
  4. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Ok, danke.
    Ich versuch's einfach, vielleicht klappt's.
     

Diese Seite empfehlen