Anubias blüht! Wie kann ich sie nun vermehren?

Hallo Leude,
ich habe jetzt schon zum 2. mal eine Blüte an meiner Anubias var. bartery. Kann ich jetzt igrenwie über diese Blüte eine selbstbestäubing machen und somit über die samen einen Setzling machen?Oder wie macht man das ?
ODA geht das gar nicht?

ICh freue mich auch über andere interesannte sachen zum thema Blüten!


VIelen Dank,
SÖNKE
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mafioso,

ich habe selbst drei Anubias barteri in meinem Becken. Die gedeihen und wachsen super bei mir, auch ohne CO2 Zufuhr....

Ich vermehre die ganz einfach, in dem ich sie in der Mitte am Stamm zerteile und dann neu einpflanze. Von der Blüte hast du eigentlich nichts, die ist nur schön zum Anschauen. :)

Gruß
Kleines
 
Hallo,
so wie du das gerade geagt hast mache ich normaler weise auch.
Trotzdem vielen dank,
aber ich möchte immer neues lernen und deswegen dachte ich das es eine solche möglichkeit gibt.


MFG,
Sönke HEuer
 
A

Anonymous

Guest
Soweit ich informiert bin, kann die blüte nur oberhalb vom Wasser zur Bestäubung dienen :)
Daher also die vegetative Vermehrung durch die Teilung des Rhizoms.
 
Oben