Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Bis 50L Aller guten Dinge sind 3

Dieses Thema im Forum "Mitglieder Aquarien" wurde erstellt von Kleiner Schussel, 11. Mai 2018.

  1. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich fürchte mich hat die Sammelwut erfasst.Oder der Aquarium Wahnsinn......
    In einer Spontanaktion hab ich mir letzte Woche noch ein Becken ins Wohnzimmer gestellt :eek:
    Es handelt sich um einen Dennerle Nano Cube LED 30l.
    Er läuft mit der mitgelieferten Technik und einem 25W Heizer.
    Bodengrund,wie immer und trotz besseren Wissens :D, der Manado.
    Es läuft auf ~25°C. Die Wasserwerte sind in Etwa:
    Gh 13,Kh 11,No3~ knapp 10 (gedüngt),No2 0.
    CO2 will ich da nicht einsetzen, mal sehen wie das mit den Pflanzen klappt.
    Die da wären, Vallisnerien, rote Ludwigien, Nymphoides Taiwan,Weeping Moos, Tigerlous, Cryptocorine green und Microsorum ??.
    Bis jetzt wohnen 6 grüne Zwerggarnelen und 1 orangene (das war quasi ein Unfall...) da drin plus ein paar Blasenschnecken.
    Als Deko ist eine schöne Savannenwurzel drin und 2 kleine Drachnsteine.
    Wie immer noch ein paar Bilder. Wobei die Garnele die einzigste ist die eher braun statt grün ist, dafür die Einzige die ich mit der Kamera erwischt hab :rolleyes:
    Wie immer bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
    Gruß,
    Svenja

    P.S.: Ich mach das nur um hier mal Quote der kleinen Becken zu erhöhen:cool:
     

    Anhänge:

  2. Gisbert

    Gisbert Mitglied

    Hallo Svenja

    Feiner, kleiner "Hingucker".
    Und ansonsten: "Wachset und vermehret euch..."

    Grüße G
     
  3. Schnutenwels

    Schnutenwels Mitglied

    Hallo Svenja,
    wieder ein sehr gelungenes Becken:)
     
  4. Starmbi

    Starmbi Mitglied

    Hallo,

    finde es sehr schön im Raum verteilt so kleine grüne Licht-Oasen...
    Gibt eigentlich keine schönere Beleuchtung.

    Gruß
    Stefan
     
  5. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Dachte erst, wie bekommt sie die ganzen Pflanzen in so einem kleinen Becken unter. Aber, ist dir mal wieder hervorragend gelungen.

    Gruß
     
  6. Kleiner Schussel

    Kleiner Schussel Mitglied

    Hallo zusammen,
    Danke für die Blumen :)
    Apropos, hab da in der Aufzählung der Pflanzen glatt noch was vergessen. Minipapageienblatt, Froschbiss und Sumatrafarn (der auf der Wasserfläche treibt) sind auch noch drin. Und eine braune Cryptocorine.
    @Olli, es sind ja aber auch nicht so viele je Sorte. Und dann muss ich mal sehen was in dem Becken gut wächst.
    Besonders beim Tigerlotus bin ich da ein wenig skeptisch, aber im "großen" Becken gab's grad einen Ableger.
    @Gisbert, eigentlich soll es das jetzt gewesen sein... wie viele Becken stehen denn bei Dir?
    @stefan, hast recht, andere stellen sich 'nen Blumenstrauß und 'ne Lavalampe hin, andere 'nen Nanocube :D. Und da kann man sogar noch kreativ werden
    In diesem Sinne,
    Gruß,
    S
     

Diese Seite empfehlen