Welches CO2-Magnetventil

Technik, die begeistert... Erfahrungen, Empfehlungen, Tests und Fragen rund um die Aquarium Technik können hier veröffentlicht werden.

Moderator: elchi07

Welches CO2-Magnetventil

Beitragvon Kleiner-Koenigs-Tiger » 18.01.2012 20:29

Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Controller für die CO2-Zugabe anzuschaffen. Aber der Grundpreis, sowie die laufenden Kosten (regelmäßiges Nachkaufen der pH-Elektrode) haben mich dann doch abgeschreckt.

Deshalb möchte ich es bei einfachen Nachtabschaltung / einem einfachen CO2-Magnetventil belassen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Welche Geräte sind günstig, aber trotzdem leise?
Von Denn**** oder J** ist es nicht gerade günstig (da kann ich mir gleich den Controller anschaffen ;) ). Ist die Qualität wirklich so viel besser?
MfG Matthias
Kleiner-Koenigs-Tiger

Welches CO2-Magnetventil

Beitragvon adv » 18.01.2012 20:29

adv

Re: Welches CO2-Magnetventil

Beitragvon black-avenger » 18.01.2012 20:34

Grüß dich,

gerade von den Dennerle hab ich in Sachen Lautstärke schon einiges negatives gehört. Reicht vom Brummen bis zum Herzinfarkt-Moment im Schaltzeitpunkt weil's einfach richtig laut klacken soll.

Ich würde mich mal hier umsehen:
http://www.us-aquaristikshop.com/index. ... chaltungen

Die Qualität der Teile aus dem Shop ist vom Hörensagen her gut, die Preise sind 'ne ganz andere Liga als Dennerle & Co. Du kannst da zwecks Brummen der Magnetventile auch sicher mal anrufen, ich bin mir sicher dass man dir bereitwillig und ehrlich Auskunft geben wird ;)

Grüße
Thomas
black-avenger

Re: Welches CO2-Magnetventil

Beitragvon Kleiner-Koenigs-Tiger » 19.01.2012 19:57

Hallo,

danke für den Tipp. Ich werde mich dort mal erkundigen. Auf jeden Fall liegen die in einer guten Preisklasse.
MfG Matthias
Kleiner-Koenigs-Tiger