Vorschaltgerät defekt

Hallo liebe Community
Vor kurzem habe ich ein Eck Aquarium von Juwel geschenkt bekommen. In diesem scheint jedoch das Vorschaltgerät defekt zu sein welches schon sehr alt ist. Ich habe mir schon neue Leuchtstoffröhren gekauft aber diese gehen nicht an. Nun meine Frage was muss ich mir für ein Vorschaltgerät kaufen? Ich habe davon leider garkeine Ahnung.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

sicher, dass es mit Vorschaltgerät läuft? Wenn das Becken schon älter ist, sind die vielleicht noch mit Startern bestückt. Am besten schreibst du mal, was für Röhren du benutzt (T8 oder T5) und machtst Bilder vom Innenbereich der Abdeckung. (mit ausgebauten Röhren am besten)

Gruß
 
Moin Olli danke für deine Antwort ;) Ich habe mir nun ein neues Vorschaltgerät und neue Starter bestellt. Sind T8 Röhren die ich mir ebenfalls neu gekauft habe. Ich hoffe dass es alles funktionieren wird
 

Z-Jörg

Mitglied
JürgenC schrieb:
Da hätte man auch drüber nachdenken können, direkt umzurüsten auf andere Technik.
JÜRGEN,
heute ist doch nicht Freitag...

Ansonsten sind meine Elektrokenntnisse stark begrenzt, aber entweder Drossel und Starter, oder nur Vorschaltgerät.
(Man möge mich ggf berichtigen.

Aber bist du dir sicher, dass du überhaupt an das Innenleben heran kommst?
 
Oben