hallo
Da ich in letzterzeit viele kleinere bakterielle erkraungen hatte wollte ich mal fragen ob ein Uv klärer abhilfe schaffen würde ?
der eventuell nur beim ww oder so angeschlatet ist?
Mfg
Alexander
|
|
Uv Klärer beim ww?Moderator: elchi07
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Uv Klärer beim ww?hallo
Da ich in letzterzeit viele kleinere bakterielle erkraungen hatte wollte ich mal fragen ob ein Uv klärer abhilfe schaffen würde ? der eventuell nur beim ww oder so angeschlatet ist? Mfg Alexander
beim nächsten mal die Boardsuche benutzen bitte.
zum thema im dauerbetrieb kann ein uv klärer wohl wirklich viele bakterielle krankheitserreger im becken minimieren. pilzsporen und andere schädlinge sollen mit einem solchen gerät bei optimalen bedingungen wohl gut abgetötet werden. also falsch machen kann man damit wohl nix,viele sagen es bringt nix. fakt is das große firmen solche sachen verkaufen,und züchter drauf schwören. also entscheide selbst... ps fuer mein 450er kaufe ich mir auch einen klärer 1,5 Meter Garnelenbecken Klickt auf mein Album Im Profil
Hi,
für den Otto-Normalgebrauch halte ich dies für unnötig. Was heißt den viele kleinere bakterielle Erkrankungen? Vielleicht solltest du erst mal der Ursache auf den Grund gehen. Passt der Fischbesatz zum Becken und den Wasserwerten. Passen die Fische vom Verhalten zu einander? Wie oft machst du Wasserwechsel und wieviel? Wie lange läuft das Becken schon? Ein gesunder Fisch bekommt nicht einfach so nen bakteriellen Infekt. gruß
Astrid Männer haben immer das vorletzte Wort.
4 Beiträge • Seite 1 von 1