Upps Aquarium neu und falsch verklebt, einschlüsse im Sili

Technik, die begeistert... Erfahrungen, Empfehlungen, Tests und Fragen rund um die Aquarium Technik können hier veröffentlicht werden.

Moderator: elchi07

Beitragvon HMF » 11.11.2011 00:10

So hab mich nach nun 17 Jahren Aquaristik mal hier angemeldet und hab gleich mal nen nettes Thema.
( Wollte jetzt eigentlich ein neues 120er Becken aufstellen, aber lest selbst. )

Habe heute direkt von einem eigentlich guten Aquariumbauer mein Aquarium abgeholt.
Zu Hause dann gemerkt, das in jeder der 4 Ecken oben jeweils, anscheinend ein Abstandshalter vergessen wurde (weiß nicht genau was es ist), sieht man zu Hause jetzt schon deutlich. Habe ihm schon eine Email diesbezüglich mit Foto geschickt, mal schauen was er dazu sagt.
Jedenfalls ich selbst habe so etwas noch nie gesehen, das so etwas absichtlich da gelassen wird, bzw kann ich mir nicht vorstellen, das dies keinen negativen Einfluss hat, schließlich ist die Naht auf ca 1cm beschädigt.
Oder ist dies manchmal üblich und hat keinen negativen Einfluss?
Becken ist Standartmaß mit 120 x 40 x 50 cm.
Aber seht selbst auf dem Bild, jede Ecke sieht genauso aus.
Teilweise stehen die Dinger etwas "über", scheinen aus Plastik zu sein.
Übrigens auch da wo es mittig schwarz ist ( in bzw an dem Fremdkörper ), hält das Silikon an der Scheibe nicht, merkt man wenn man das Glas minimalst bewegt.

Was sagt Ihr dazu, evtl ist ja ein erfahrener Aquariumbauer hier.

11.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HMF

Beitragvon adv » 11.11.2011 00:10

adv

Re: Upps Aquarium neu und falsch verklebt, einschlüsse im Sili

Beitragvon orti » 13.11.2011 13:03

hi,ich würde da keine halben sachen machen,wenn was passiert haste nen großen schaden in der wohnung!

Hatte was in der art mal selber:

technik-f5/luftblasen-im-silikon-bei-360l-beckenfoto-t98138.html

gruss
orti

Beitragvon HMF » 14.11.2011 11:26

Da der Betriebsleiter seine Angestellten leider nicht erreichen konnte um zu erfragen was dies ist, hat er mir am Abend einfach ein neues gebracht ohne irgendwas drinnen. Seiner Aussage nach wäre es aber nicht schlimm gewesen, da nur der letzte cm betroffen war. Auf jedenfall ein sehr netter und kulanter Hersteller.
Das neue Becken sieht auch wirklich gut aus und ist bis jetzt noch dicht und bleibt es hoffentlcih auch für immer.
HMF

Beitragvon orti » 14.11.2011 21:33

HMF hat geschrieben:Da der Betriebsleiter seine Angestellten leider nicht erreichen konnte um zu erfragen was dies ist, hat er mir am Abend einfach ein neues gebracht ohne irgendwas drinnen. Seiner Aussage nach wäre es aber nicht schlimm gewesen, da nur der letzte cm betroffen war. Auf jedenfall ein sehr netter und kulanter Hersteller.
Das neue Becken sieht auch wirklich gut aus und ist bis jetzt noch dicht und bleibt es hoffentlcih auch für immer.

HI,ende gut alles gut :D

Aber wer würde sagen "jup das schrottbecken haben wa gemacht ,hätte ja klappen können".Als ich mein becken zum laden
gebracht habe,wusste der verkäufer nicht was er sagen soll!

Und wenn das becken gut ist,schläft man auch besser glaube mir.
gruss
orti

Beitragvon HMF » 16.11.2011 23:28

orti hat geschrieben:
HMF hat geschrieben:
Und wenn das becken gut ist,schläft man auch besser glaube mir.
gruss

Ja, vor allem wenn man bedenkt, dass der Inhalt in dem Zimmer verteilt ca 1cm Wasserhöhe ergeben würde.
HMF