Neues 170Liter Deltabecken

Technik, die begeistert... Erfahrungen, Empfehlungen, Tests und Fragen rund um die Aquarium Technik können hier veröffentlicht werden.

Moderator: elchi07

Beitragvon Ferus Manus » 12.03.2011 23:12

hi,
ich plane momentan ein neues 170 liter becken in einer deltaform.
co2 anlage und filter habe ich noch einen.
meine frage ist jedoch die geschichte mit dem filter^^
ich habe hier noch meinen dennerle skimfilter rumliegen.
360l/h, 2l volumen.
ich würde diesen filter sehr gerne an meinem neuen becken laufen lassen.
was denn besatz angeht sollen otto´s, 2 hexenwelse, meine corydoras und ein schwarm bororas hinein.
zusätzlich kommen noch amarnogarnelen und ein ganzer schwung schnecken ins becken.
wenn ich mir so anschaue dass einige leute ihre becken in solcher größe ,mit fultheber oder innenfiltern laufen lassen, würde ich sehr gern den skimfilter weiter nutzen. meint ihr dass das filtervolumen und dier durchfluss ausreicht?
hatte ihn einige zeit an meinem 60er cube und er war viel zu stark so dass ich den durchfluss auf ein drittel reduziert habe wobei das wasser immernoch glasklar war und alle werte soweit stabil.
filteransaugrohr ist mit einem normalen vorfilterschwamm und filterauslass mit lilly-pipe damit ich genug bewegung an der oberfläche habe.
zumal ich ein teil der lily pipe nach oben richte damit dir oberfläche in bewegung ist und einen nach unten damit im unteren teil ein wenig wasserbewegung herscht. bisher hatt das bei einem 80Liter und dem 60er Liter becken wunderbar funktioniert.
was meint ihr, klappt das?
mfg
stefan
Ferus Manus

Beitragvon adv » 12.03.2011 23:12

adv