Hallo zusammen,
gestern haben wir beim reinigen unseres AQ festgestellt das der Mittelsteg an der Rückwand lose ist. Es handelt sich hierbei um das Becken Fluval Osaka 320 mit den Maßen 120 x 45 x 65 cm.
Nachdem wir den defekt festgestellt haben haben wir uns im Aquarienfachgeschäft ein Aquariensilikon gekauft. Hiermit haben wir den Mittelsteg wieder befestigt. Da das Becken in etwa hälftig befüllt war haben wir den Steg mittels einer Schnur gegen herabsinken gesichert und mittels eine Schraubzwinge leichten Druck zwischen der vorderen und der hinteren Scheibe ausgeübt. Grade soviel das sich von der dicken Silikonraupe hinter dem Steg etwas herausquetschte.
Ich hoffe das das jetzt halten wird. Bis morgen Abend wird die Zwinge noch dran bleiben, ich denke nach 48h sollte das Silikon ausgehärtet sein. Laut Anleitung sollte es schon nach 24h soweit sein.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Da ich mich mit Silikonarbeiten gar nicht auskenne und mit dem Aquarienbau ebensowenig würde ich mir gerne von einem Experten eine Bestätigung darüber einholen das die oben beschriebene Reparatur soweit in Ordnung ist.
Sollte sich morgen zeigen das der Steg nicht wirklich fest ist frage ich weiterhin einmal in die Runde ob es einen Fachmann im Raum Aachen gibt der mir das AQ reparieren könnte.
Über die ein oder andere Meldung würde ich mich sehr freuen.
Wünsche noch einen schönen Restsonntag
Gruß Hans
