Hallo!
Danke für die Info Andre. Aber ne komplett neue Abdeckung kommt für mich eigtl nicht in frage. Hatte eigtl vor, meine selbstgebaute Abdeckung zu behalten, weil ich das mit dem einfachen verschieben und hochmachen sehr praktisch finde.
Bin jetzt nur mit der Beleuchtung nicht mehr so zufrieden (4 x 20W), weil ich demnächst mein Aquarium neu gestalten will und dabei "mehr Wert" auf Pflanzen legen wollte. Und dafür brauche ich eine "bessere" Beleuchtung, weil bei meiner jetzigen Beleuchtung, lichthungrige Pflanzen so gut wie nicht funktionieren.
Dabei bin ich dann auf den Juwel Leuchtbalken High-Lite 120cm T5 mit 2x 54W gestoßen. Jetzt meine Frage: wie Andre schon schreibt, ist dieser ja zum auflegen gedacht...das klappt bei mir ja aber nicht.
Daher würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, diesen auch von unten am Deckel festzuschrauben.
Hierfür bräuchte ich erstmal die Höhe des Leuchtbalken, weil dieser ja nicht ins Wasser kommen soll. Zwischen Deckelunterkante und Wasseroberfläche sind ca. 10 cm Platz, also dürfte der Balken höchstens so 8cm hoch sein (will ungern den Wasserstand senken oder die Abdeckung höher hängen!).
Nun müsste ich noch wissen, ob die Möglichkeit besteht, am Leuchtbalken irgendwo Schrauben unterzubringen. Also ob an den beiden kurzen Seiten und evtl von innen, also im Balken (wenn man den auf macht), Platz ist, um das zu befestigen.
Vielleicht habt ihr ja auch andere Möglichkeiten und Vorschläge, anstelle des Leuchtbalken, sollte allerdings relativ günstig sein

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, Fotos sind dabei.
Gruß Sebi
P1040866.JPG
P1040862.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.