Hey ich wollte euch mal fragen was der unterschied zwirschen einen sau teueren Aquaristik HQI Brenner ist und einen aus nen Elektornikmarkt !!
LG Steven
|
|
HQI Lampe aus den Elektronik fachmarktModerator: elchi07
7 Beiträge • Seite 1 von 1
HQI Lampe aus den Elektronik fachmarktHey ich wollte euch mal fragen was der unterschied zwirschen einen sau teueren Aquaristik HQI Brenner ist und einen aus nen Elektornikmarkt !!
LG Steven
Re: HQI Lampe aus den Elektronik fachmarktMoin
Prinzipiell gibt es keinen Unterschied. Eine Lampe aus dem Elektrofachhandel muss aber nicht unbedingt für die Anwendung über einem offenen Aquarium geeignet sein. Meistens scheitert es an einem ungeeigneten Gehäuse. Es kommt also drauf an, welches Modell du da konkret im Auge hast. Grüße Niels
Re: HQI Lampe aus den Elektronik fachmarktHallo Steven
Handelt sich Deine Frage nun um die Leuchte oder den Brenner? MfG Andre'
Re: HQI Lampe aus den Elektronik fachmarktes geht um die Lampe also nur das leuchtmittel .. ein beispiel http://www.conrad.de/ce/de/product/4892 ... Detail=005
Re: HQI Lampe aus den Elektronik fachmarktHey Steven
Ich denke schon, dass man auch solche Leuchten verwenden kann. Es gibt ja auch Aquarianer, welche sich die HQI Strahler für Schaufensterbeleuchtung übers Becken hängen. MfG Andre'
Re: HQI Lampe aus den Elektronik fachmarktAlso ist da werscheinlich kein riesiger unterschied bis auf evtl die vorschaltgeräte und optik oder wie ?
Re: HQI Lampe aus den Elektronik fachmarktHey Steven
Es werden schon billigere VSG verbaut und die Gehäuse nicht aus Aluminium sein. MfG Andre'
7 Beiträge • Seite 1 von 1