*help* Filter ist kaputt gegangen

Technik, die begeistert... Erfahrungen, Empfehlungen, Tests und Fragen rund um die Aquarium Technik können hier veröffentlicht werden.

Moderator: elchi07

Re: *help* Filter ist kaputt gegangen

Beitragvon Felix86 » 01.07.2011 07:58

Moin.

Wat ein goiler Thread... :lol:

Allein im ersten Posting...

Eigentlich sind wir ja selber Schuld, aber würdet ihr trotzdem in den Laden gehn und auf "dumm stellen" um evtl. duch Garantie einen neuen zu bekommen?

Oder anders gefragt: Ich habe meine Pumpe blöderweise geschrottet. Kann ich den Verkäufer bescheißen, um kostenlos eine neue zu bekommen?
Und dann auch noch in einem Forum nachfragen, wie man die kaputte Pumpe am besten verkauft damit man eine neue bekommt.

Das hier ist schon echt großes Tennis...

:lol: :lol:
Gruß Felix
Felix86

Beitragvon adv » 01.07.2011 07:58

adv

Beitragvon Suzi » 01.07.2011 20:49

Hallo,

finde es ehrlich gesagt doch ein wenig gemein... :cry:

immerhin habe ich Juwel geschrieben, dass es meine Schuld war.
Das das Wasser schon drausen war - ok das hab ich wirklich vergessen zu erwähnen.
Aber denke, dass man sich das denken kann
1. warum sollte es sonst zu spät sein; sie wird wohl kaum "durchbrennen" wenn Wasser vorhanden ist und
2. habe ich um eine schnelle Abwicklung gebeten, da die beiden Welse vorrübergehend in einem Bottich sind (und warum sollte ich sie in einem Bottich tun, wenn im Aquarium Wasser ist?)

Hatte nicht die Absicht zu betrügen... ärgere mich nur wahnsinnig über mich selber.
Mir ist komischerweise auch nicht aufgefallen, dass die Pumpe noch an war.. also es ist nichts oben raus geplätschert (als der Wasserstand etwas niedriger war). Allgemein habe ich überhaupt keine Strömung gesehen.
Bin einen Innenfilter überhaupt nicht gewöhnt; hatte früher immer einen Außenfilter (leider zu klein, nur für 75 Liter) - bei dem würde sofort auffallen, wenn Wasser fehlen würde.

Die Pumpe kommt wohl jetzt auch erst am Dienstag...

weiß gar nicht so recht, was ich mit den Welsen machen soll. Nur ein Durchlüfter ist doch etwas wenig, oder?
Halten die das noch bis Dienstagabend aus?
Wobei das alte Wasser doch recht dreckig war (habe heute etwas frisches Wasser mit eingefüllt).

:cry: :cry: :cry:
240 Liter (121x41x55)
2 Antennenwelse - 9 oder 10 goldstreifen Panzerwelse - 3 siam. Rüsselbarben - 17+X Platys
Suzi

Vorherige