Genau das Mischverhältnis ist immer linear!! Mit deiner Berechnung liegst du richtig.
Mit entlüften meinte ich durchlüften, Sorry

. Ist eigentlich ganz einfach du hängst eine Membranpumpe mit Ausströmerstein ins Wasser und treibst das CO2 aus. Ich würd dir empfehlen dir dafür einen elektronischen PH-Messer zu kaufen (gibt es bei E-**y für ca 20,- E) damit kannst du regelmäßig kontrollieren ohne dir ein abzutröpfeln mit den Tröpfchentests.
Also wenn du denn Roten Neon halten willst reicht es wenn du auf KH 4 fahrst. Weiter runter würde ich nicht unbedingt fahren, wenns nicht sein muß da je weiter du runter fährst dein CO2 instabil wird.
Bei KH 4 kannst du einen CO2 Wert von 6,7 oder 6,8 anstreben ist zwar immer noch ein wenig hoch bei Neons aber das reicht damit sie sich wohlfühlen (steinigt mich nicht

)
Ob der niedrige PH-Wert den Pflanzen schadet kann ich die leider nicht sagen dafür kenne ich mich noch zu wenig aus, aber mein Bauchgefühl sagt mir das man das lieber nicht mache soll.
Bei einem 100l Aquarium wenn du das Wasser anmischt so wie du es beschrieben hast also 75 % entsalztes Wasser und einem PH-Wert im Leitungswasser von 8 erhälst du dann im Becken einen PH-Wert von 5,75 nach dem mischen.
Also ich würd nichts riskieren und würde es gleich richtig machen.
Laß mich auch gerne belehren, bin mir da nicht sicher!
Gruß
Carsten