ich wollte euch fragen warum das überhaupt funst was bewegt das wasser dazu rüber zu laufen
LG Steven
|
|
Frage Selbstbau überlaufModerator: elchi07
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Frage Selbstbau überlaufhey ich habe im internet diese anleitung gefunden
![]() ich wollte euch fragen warum das überhaupt funst was bewegt das wasser dazu rüber zu laufen LG Steven
Re: Frage Selbstbau überlaufHallo Steven,
ich habe im Internet ein Bild gefunden. Kannst du mir sagen was da drauf abgebildet ist? Viele Grüße Roman PS: Schon wieder Freitag. ![]() Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Frage Selbstbau überlaufUps warum ist der link nicht zu sehen ? .. naja http://imageshack.us/photo/my-images/38/skizzeu.jpg/ hir ist er nochmal
das ist im Grunde das gleiche Prinzip wie das Wasser mit einem Schlauch aus dem AQ laufen zu lassen. Hier muß halt über den Entlüftungsnippel die Luft abgesogen werden damit das Wasser vom AQ in den Überlaufkasten außerhalb des AQ fließen kann. Das Wasser ist dann aufgrund der kommunizierenden Röhren bemüht, dass der Wasserspiegel im AQ und im Überlaufkasten auf gleicher Höhe ist. Da das Wasser aber am Außenteil des Überlaufkastens durch das Rohr nach unten (zum Beispiel in ein Filterbecken) abläuft, muss zwangsläufig Wasser aus dem AQ nachfließen. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll !!! Du hast nie eine 2. Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen !
Re: Frage Selbstbau überlaufokey und wie wird die luft dort rausgesogen den in der beschriebung steht nichts von einen gerät oder so
das machst du selbst. Mit dem Mund oder mit einem Blasebalg, wie man ihn von Eheim zum Filterstart bekommt. Einfach so kann das Wasser natürlich nicht uber die AQ-Scheibe krabbeln. Viele Grüße Roman Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
Re: Frage Selbstbau überlaufAchso bedeutet also wenn das einmal angesogen ist leuft es .. das ist ja cool ich denke das ich das testen werde ^^
7 Beiträge • Seite 1 von 1