Hallo,
das Thema gab's hier schonmal. Dort ging es allerdings eher um die rechtliche Seite, deswegen nochmal das Ganze von vorn.
Ich habe einen Dennerle (ich denke, den Namen darf man nennen) Druckminderer Professional classic, welcher defekt ist. Der Arbeitsdruck steigt strotz geschlossenem Arbeitsdruckventil an, bis das Überdruckventil auslöst (ca. 5bar). Auch wenn das Arbeitsdruckventil geöffnet ist und die Anlage am Aquarium hängt, passiert das, der Druck steigt langsam an. Logischerweise wird dann auch ordentlich CO2 ins Aquarium gepumpt!
Nach dem anderen Threat zu urteilen, scheint das wohl tatsächlich ein Defekt zu sein. Deswegen war ich heute im Zooladen, wo ich das Ding gekauft habe und wollte es umtauschen. Das wollten die aber nicht, die Frau will sich erst mit der Firma in Verbindung setzen und sich dann bei mir melden. Dann wird der Druckminderer wohl eingeschickt und die prüfen das gute Stück. Blöd ist nur, dass der Fehler vor zwei Wochen schonmal war und es einen Tag gedauert hat, bis alles wieder ging (Druckminderer abgeschraubt).
Wie dem auch sei, ich würde das Teil gern umtauschen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit der Druckminderern von Dennerle? Ich finde das sehr ärgerlich, wenn so was teueres nach 6 Monaten schon kaputt geht.
Das gleiche Problem hatte ich schon mit einem Noname-Teil, allerdings hielt das 1 Jahr und dort wird es ohne zu mucken umgetauscht. Ich dachte damals, dass ich Dennerle kaufen sollte, weil ich da Qualität habe. Pustekuchen!
Na mal sehn, wie es weiter geht. Ist auf jeden Fall ärgerlich.