Druckminderer defekt

Technik, die begeistert... Erfahrungen, Empfehlungen, Tests und Fragen rund um die Aquarium Technik können hier veröffentlicht werden.

Moderator: elchi07

Druckminderer defekt

Beitragvon Diddy » 22.10.2008 18:16

Hallo,

das Thema gab's hier schonmal. Dort ging es allerdings eher um die rechtliche Seite, deswegen nochmal das Ganze von vorn.

Ich habe einen Dennerle (ich denke, den Namen darf man nennen) Druckminderer Professional classic, welcher defekt ist. Der Arbeitsdruck steigt strotz geschlossenem Arbeitsdruckventil an, bis das Überdruckventil auslöst (ca. 5bar). Auch wenn das Arbeitsdruckventil geöffnet ist und die Anlage am Aquarium hängt, passiert das, der Druck steigt langsam an. Logischerweise wird dann auch ordentlich CO2 ins Aquarium gepumpt!

Nach dem anderen Threat zu urteilen, scheint das wohl tatsächlich ein Defekt zu sein. Deswegen war ich heute im Zooladen, wo ich das Ding gekauft habe und wollte es umtauschen. Das wollten die aber nicht, die Frau will sich erst mit der Firma in Verbindung setzen und sich dann bei mir melden. Dann wird der Druckminderer wohl eingeschickt und die prüfen das gute Stück. Blöd ist nur, dass der Fehler vor zwei Wochen schonmal war und es einen Tag gedauert hat, bis alles wieder ging (Druckminderer abgeschraubt).

Wie dem auch sei, ich würde das Teil gern umtauschen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen mit der Druckminderern von Dennerle? Ich finde das sehr ärgerlich, wenn so was teueres nach 6 Monaten schon kaputt geht.

Das gleiche Problem hatte ich schon mit einem Noname-Teil, allerdings hielt das 1 Jahr und dort wird es ohne zu mucken umgetauscht. Ich dachte damals, dass ich Dennerle kaufen sollte, weil ich da Qualität habe. Pustekuchen!
Na mal sehn, wie es weiter geht. Ist auf jeden Fall ärgerlich.
MfG
Christian
325l Südamerikabecken| 64l Garnelenbecken (CR) |64l Garnelenbecken (Blue Tiger und Cory habrosus)
Diddy

Druckminderer defekt

Beitragvon adv » 22.10.2008 18:16

adv

Beitragvon Thomas Daimer » 22.10.2008 20:16

Hallo Christian,

Ich würde mich telefonisch direkt mit Dennerle in Verbindung setzen.
Wenn der Zwischenhändler noch darin rumpfuscht, dauert es nur unnötig lange.

Den Druckminderer wirst Du dann sicher einschicken müssen.

So wie ich den Dennerle Kundendienst kennengelernt habe, wirst Du innerhalb weiger Tage einen neuen Druckminderer zugeschickt bekommen.

Bei mir war das damals mein pH-Meter das sich trotz neuer Elektrode nicht mehr kalibrieren ließ. Nach vier Tagen war ein neues pH-Meter bei mir zuhause. Ich hatte nicht mal mehr Garantie auf dem Teil.

Gruß
Thomas
Thomas Daimer

Re: Druckminderer defekt

Beitragvon Diddy » 16.08.2011 22:22

Hallo,

3 Jahre sind vegangen und das Teil ist wieder kaputt.
Garantie ist hinfälig, da schon 1,5 Jahre abgelaufen.

Jetzt werde ich mir einen neuen holen, allerdings ist die Frage, welcher ist der beste oder zumindest sein Geld wert? 100€ würde ich ausgeben.
MfG
Christian
325l Südamerikabecken| 64l Garnelenbecken (CR) |64l Garnelenbecken (Blue Tiger und Cory habrosus)
Diddy

Beitragvon black-avenger » 16.08.2011 22:51

Hi,

die von US Aquaristik sollen ganz brauchbar sein.

http://www.us-aquaristikshop.com/index. ... ckminderer

Denke ich würde den US3 für 70 Euro nehmen.

Grüße
Thomas
black-avenger

Beitragvon Diddy » 26.08.2011 14:29

Hallo,

Dennerle hat den Druckminderer umgetauscht, ging auf Kulanz. Der neue Druckminderer ist sogar das aktuelle Modell, welches sich richtig gut handhaben lässt. Das nenn ich mal top Service. Ging alles innerhalb von einer Woche über die Bühne, wobei der Postweg am längsten dauerte.
MfG
Christian
Diddy