Dennerle 588

Hi,

ich habe gerade bei Ebay für 66€ NEU ein Dennerle 588 PH Controller ersteigert, hätte dazu gerne ein paar fragen gestellt ^^

- Ersatz Elekdroden später von Dennerle, oder giebt es gut günstige Alternativen die auch gut funktionieren?
- Wie oft solte die Eledrode getauscht werden? merkt man wenn die fehlerhaft wird?
- Solte ich denoch ein CO2 Trop Test in Aquarium behalten? Ja, oder?
- Schaltet die Anlage Nachts das CO2 aus, oder regelt sie es runter? Weil nachts ist ja kein bedarf an CO2?
- Solte ich zusätzlich noch eine Nachtabschaltung vor den Magnetventil des Dennerles 588 hängen?

- Und wichtigste Frage, ist der Controller gut?

EDIT: Elekdrode wohl NEU, aber er weiss nicht ob er noch die schutzkappe hat....habe mal KCI Lösung von Dennerle geordert, damit solte ich die ja wohl wieder hin bekommen, wenn die an sich neu ist? Fals er keine Kappe mehr hat, hat vlt einer von euch ne schutzkappe über, von ne alten Elekdrode?

Ist der http://img31.olx.ro/images_mercadorro/9 ... brasov.jpg

Schonmal vielen lieben dank für die Hilfe :D

Mfg Keiko
 
Da ich beim Anderen Beitrag nichts mehr Ediren kann, sry ^^;

EDIT: also Habe die KCI Lösung von Dennerle stoniert und JBL ProFlora Pflegeset bestellt, 50ml 4 PH, 50ml 7 PH, 50ml Desteliertes Wasser, 50ml Aufbewahrungsflüssigkeit (denke mal das ist auch das KCI?) und 3 Glässer wo ich die flüssigkeit zum Kalibrieren einfüllen kann, fand ich Preiswerter als das von Dennerle und solte auch sein zweck gut erfühlen? ^^

EDIT: weiss jemand vlt was der unterschied zwichen JBL ProFlora Cal und JBL ProFlora Cal 2 ist, ausser das NEW drauf steht? laut inhalt identisch?

Mfg Keiko
 
Na ist der PH wert konstant (den man vorher via Tabelle ermittelt hat) stimmt der CO2 wert? o_O
Denke ich xD
 
Hi ^^
CO2 Controller ist da....
Nun Ist die Frage wohin mit der Sonde....Entweder links in becken hinterm Heizstab, ODER rechts hinterm Filter auslass, wäre dann aber in der nähe, der CO2 treppe, ist das egal, oder würde das werte verfälschen?

Mfg Keiko
 
Oben