hallo
ich moechte in meine bestehende CO2-Anlage (2kg flasche mit aussenreaktor, nachtabschaltung) einen pH-controller einbauen.
welchen koennt ihr empfehlen?
was muss ich beachten?
soll max 200 euro kosten
tschoe
juanico
|
|
bitte um Empfehlung fuer pH-controllerModerator: elchi07
2 Beiträge • Seite 1 von 1
bitte um Empfehlung fuer pH-controllerhallo
ich moechte in meine bestehende CO2-Anlage (2kg flasche mit aussenreaktor, nachtabschaltung) einen pH-controller einbauen. welchen koennt ihr empfehlen? was muss ich beachten? soll max 200 euro kosten tschoe juanico
Re: bitte um Empfehlung fuer pH-controllerHallo!
Ich habe den JBL ProFlora-Controller und bin recht zufrieden damit. Solltest Du für ca. 200 € bekommen können. Allerdings muß Du die pH-Elektrode separat dazu kaufen. Muß auch nicht von der selben Firma sein, wie der Controller. Die Controller ermitteln bei jeder Justierung der Elektrode die Qualität der Elektrode und verweigern einen Betrieb wenn die Qualität zu schlecht ist. Ich habe bereits mehrere wartungsfreie Elektroden verschiedener Hersteller ausprobiert (20€-70€) und keine hat länger als ein Jahr gehalten. Diese Kosten solltest Du mit einkalkulieren. Mit Deinem System bist Du doch eigentlich schon gut ausgerüstet. Beschaffe Dir noch einen Drop Checker (mal googeln), und fertig........... Gruß Stefan
2 Beiträge • Seite 1 von 1