seit ein paar Tagen macht mein EHEIM Classic Aussenfilter viel mehr Lärm als sonst, und er filtert weniger Wasser (es kommt nur noch ein kleines bisschen Wasser aus dem Rohr)
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
MFG Jonas
|
|
Außenfilter läuft unnormal...Moderator: elchi07
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Außenfilter läuft unnormal...Hallöchen
seit ein paar Tagen macht mein EHEIM Classic Aussenfilter viel mehr Lärm als sonst, und er filtert weniger Wasser (es kommt nur noch ein kleines bisschen Wasser aus dem Rohr) Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? MFG Jonas [ x ] Put your Finger here for a Fettfleck on your Monitor
Re: Außenfilter läuft unnormal...Hallo,
wie lange läuft das Teil schon?? Hört sich für mich so an als ob er evtl. zugesetzt ist. Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter ... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
Re: Außenfilter läuft unnormal...Hi,
das ist typisch dafür, wenn der Filter "dicht" ist oder die Shläuche verstopft sind. Also, Filtermaterial reinigen, FFilterflies oder - watte erneuern und Schläuche sauber machen. Klappt immer. Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Außenfilter läuft unnormal...Hi
Der Filter ist erst seit 2 Monaten in Betrieb, und ich hab erst vor ein paar wochen die Filterwatte ausgewaschen, aber an den Schläuchen hab ich nix gemacht... obwohl ich grad merk dass die ziemlich "braun" sind wie reinigt man denn die Schläuche? MFG Jonas [ x ] Put your Finger here for a Fettfleck on your Monitor
Re: Außenfilter läuft unnormal...Hi,
Da gibt es im Handel extra was für die Schläuche sauber zu machen,das war bei mir auch schon,dannach lief er wieder einwandfrei. Ich weis aber nicht wie das heist,aber die im laden müssten es wissen.Das ist so eine lange Plastikschnur und am Ende ist was dran,das kann man dann durch die schläuche ziehen. Lg
Re: Außenfilter läuft unnormal...Hallo,
das Etwas was da dran ist, nennt man auch eine Bürste. Und sieht z. B. so aus: http://www.amazon.de/Eheim-Universal-Re ... 907&sr=8-1 Ich hoffe das war damit gemeint. Mit den besten Grüßen aus Köln,
Peter ... auch der der stolpert, macht einen Schritt vorwärts. Man sollte nur nicht auf die Fr.... fallen.
Re: Außenfilter läuft unnormal...Wow, Peter, die Luxusasführung mit auswechselbaren Bürstenköpfen. So was edles hab ich nicht, aber im Prinzip ist es genau das richtige.
Gruß Olli____________________________________
http://www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
Re: Außenfilter läuft unnormal...Hallo Oli,
muss mich outen. Denn genau das Teil benutze ich auch. Mein Aussenfilter hat zwei verschiedene Schlauchdurchmesser, deswegen ist das Teil schon praktisch. Bin auch sehr zufrieden damit. Mit den besten Grüßen aus Köln,
Re: Außenfilter läuft unnormal...Ja das meinte ich,
sorry,hatte da irgendwie Wortfindungsstörungen Lg Meike
9 Beiträge • Seite 1 von 1